Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Habe heute beim Reifenwechsel seltsames entdeckt :m0037:
    IMG_2918.JPG

Wer von euch hat das auch bemerkt beim Wechseln??? Bei allen vier das gleiche Bild :0039:

Wird bei meinem ersten KD Mitte Juni erledig, hab ja dieses Bild meinem fmh auch geschickt, er gleich weiter an Mazda, laut fmh wird das mit Rostschutzmittel versiegelt :0020:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• So schlimm war es bei mir nicht, aber alle vier Radnaben angerostet. Entrostet, mit Kriechöl geflutet und mit weißem Sprühfett versiegelt. ^^

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Gestern von Winter- auf Sommerräder gewechselt. Unterm Auto nur ganz leichter Rost am Auspuff (das wäre normal meint der fMH).
    Die Naben usw. alles in Ordnung.
    Für Wechsel und Einlagerung 49 € bezahlt. Finde ich akzeptabel.
    Die Innenseite der Motorhaube hatte eine leichte Salzkruste, ging aber problemlos weg und ist auch kein Rost drunter.

CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

• Riss in der Frontscheibe entdeckt.
    Wir Morgen getauscht, 150,-€ SB.
    Riss-Front-CX3.jpg

Gruß
    Lou 8)

Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:

CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

• @Lou ist ein Steinschlag bzw. ein Einschlag zu erkennen? Wenn nicht, wäre es eigentlich ein Garantiefall...
    Folgender möglicher UseCase: Reifen selbst gewechselt (mittels Wagenheber jedes einzelne Rad) -> Verspannung in der Karosserie die zu diesen Riss führt????

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Nö kein Einschlag zu sehen, WInterräde sind noch drauf die werden Morgen mit getauscht.

Gruß
    Lou 8)

Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:

CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

• Wenn kein Steinschlag zu sehen ist, würde ich erstmal zu Mazda und einen Garantieantrag stellen.
    Die Scheibe kann evtl unter Spannung gestanden haben.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Hallo

War heute beim FMH und hatte mich über den Modellgepflegten CX 3 unterhalten, da ich eine Kaufabsicht hege.
    Der Händler machte mir ein Angebot auf meinen Jahreswagen (Sport Line 120PS) mit 18.000 km einen Aufzahlung auf den Neuen (Bruttopreis 26090€) als Sport - Line mit Technik Pkt und noch ein Paar Extras (Schutzfänger, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne usw) von 3.500€.
    Jetzt hole ich mir noch ein Angebot, dann werde ich, wenn ich das Fz besichtig habe, (Ende April bekommt er zwei) handeln und meinen gegen den Neuen austauschen.
    Ein Privatverkauf steht aber auch noch als Option offen.

Übrigens die Lieferzeit würde momentan ca 3 -4 Monate betragen.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• @Rotex209

Sei gegrüßt,

hatte bis vor kurzem auch die Idee zu tauschen.
    Habe aber auch noch nicht nach einem konkreten Angebot gefragt.
    Bis ca. 2.000 € wäre ich vielleicht doch schwach geworden. Aber 3.500 € für ein
    Jahr autofahren ist mir dann doch etwas zuviel Wertverlust.
    Und günstiger wird das wohl auch nicht zu machen sein, ich befürchte eher eine höhere Zuzahlung.
    Die technischen Verbesserungen hätte ich wohl ganz gerne aber der große Rest Auto ist ja auch nicht anders wie heute.
    Dann bleibe ich doch lieber meinem "alten" Eisen treu.

Gruß
    Helmut

• Hallo Helmut

Als ich sagte, das mir 3.500€ schon sehr hoch vorkommen, meine er, es sind ja eigentlich nur echte 2500.- die ich draufzahlen müsste, da ich beim Neuen, das Technik Pkt für ca 1000.- hätte, das meiner jetzt nicht hat.

Ich werde mich erst noch bei einem anderen Händler erkundigen, bzw warte sowieso ab, bis ich den Neuen gesehen habe und auch gefahren bin.

Also mehr wie 2.500 werde ich nicht draufzahlen, mal sehen, was da noch möglich ist.