Moin Helmut,
ich misch mich da auch mal eben ein- Folierung wär auch ne Alternative, da kann dann wirklich nix mehr ran an den Lack, und halten soll das ja auch eine ganze Reihe von Jahren. Den genauen Preis müsste man sich dazu einholen und dann gegenrechnen, und man könnte obendrein noch mit Farben spielen, wenn man mag... Ich überlege jedenfalls, Dach und Motorhaube dahingehend zu behandeln, weil da die Möwen hierzulande wirklich unglaubliche Schweinereien hinterlassen, und ich spreche nicht nur von Kot!
Ahoi, Henning
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
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Mit Motorhaube und Dach solltest Du dich unter 500,-€ bewegen. Ich habe bei meinem Leon damals 300,-€ gezahlt, und so dolle sollten die Preise nicht gestiegen sein.
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Ich habe für Dachfolierung 180€ bezahlt
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Hab bei meinem 7er BMW damals das Dach mit Carbon-Lookfolie beziehen lassen, da ich einen ganz leichten Hagelschaden vom Vorbesitzer hatte, aber auch wirklich nur am Dach. Die Struktur des Carbonlook überdeckte diese (rein optisch )und bezahlt hab ich 140 Euro. Ist aber auch schon gut 5 Jahre her.
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So wieder die Sommerpuschen drauf. Alle Radnaben waren verrostet, entrostet, mit Kriechöl behandelt und mit weißem Sprühfett versiegelt. Beim Fahren ist sofort aufgefallen, wie laut die Toyo's sind.
Die 225er WinterConti liefen auf jeden Fall ruhiger. -
Habe heute auch gewechselt. Der Sommer kommt auf die Straße, der Winter verschwindet im Reifenlager.
16er Winterräder mögen vielleicht bei vielen den optischen Ansprüchen nicht genügen, aber der Fahrkomfort ist gegenüber den großen Rädern eindeutig besser.
Wenn ich nicht entsprechend versorgt wäre und es nicht finanzieller Blödsinn wäre,
würde ich mich für 16er Räder mit 60er Ganzjahresreifen entscheiden.
Wenn die Reifensätze in gut 6 Jahren runter sind, dann werden die 18er entsorgt und
auf die Winterfelgen kommen dann Ganzjahresreifen. -
Habe heute auch gewechselt. Der Sommer kommt auf die Straße, der Winter verschwindet im Reifenlager.
16er Winterräder mögen vielleicht bei vielen den optischen Ansprüchen nicht genügen, aber der Fahrkomfort ist gegenüber den großen Rädern eindeutig besser.
Wenn ich nicht entsprechend versorgt wäre und es nicht finanzieller Blödsinn wäre,
würde ich mich für 16er Räder mit 60er Ganzjahresreifen entscheiden.
Wenn die Reifensätze in gut 6 Jahren runter sind, dann werden die 18er entsorgt und
auf die Winterfelgen kommen dann Ganzjahresreifen.Helmut - bist du es ??
Aber recht hast du - ist ganz meine Meinung
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fahre von Anfang an 16 er mit Ganzjahresreifen.
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Moin,
Habe heute eine neue Stossstange bestellt da der Osterhase der Meinung war sich vor mein Auto zu schmeißen.
Gruß Markus
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Ich war heute mal wieder beim FMH.
Nachdem vor ein paar Wochen das Head-up-Display getauscht wurde, weil es hin und wieder nicht hochklappte, das neue HUD auf der Scheibe jedoch dann einen Kratzer aufwies, wurde es heute erneut getauscht.Auf der Fahrt zum Händler musste ich jedoch feststellen, dass die Klimaanlage schon wieder nicht funktioniert. Der Verbindungsschlauch wies nur noch wenig Druck auf. Also musste wieder Kontrastmittel eingefüllt und anschließend mit einer Schwarzlichtleuchte das Leck gesucht werden. Vor ein paar Wochen wurde erst der Verdampfer getauscht, jetzt dieses schon wieder. Jetzt sollen Schläuche getauscht und eine Verbindung zum Kompressor erneuert werden. Dort soll das Kühlmittel entweichen.
Bis zum Treffen im Mai sollte es wohl was werden. Ansonsten nicht wundern wenn wir an allen vorbei laufen und erstmal duschen wollen.