Arbeit kennt der Mod nicht .
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Lieber Oldschool,
wenn schon Bier dann nicht Veltins sondern Pott`s.
Auf der neuen Terrasse die Felgen machen. Meine Frau bringt mich um.
So wie Du Meister Mattu.
-
Bin auch fleißig gewesen, habe meine Fußmatten ausgeklopft und meinen Aschenbecher geleert.
-
Hab meinem Schnittchen gestern neue Scheibnwischer verpasst!!
Jetzt such ich nur noch jemanden der gerne die Autopflege Innen und Aussen übernehmen möchte -
Hab meinem Schnittchen gestern neue Scheibnwischer verpasst!!
Jetzt such ich nur noch jemanden der gerne die Autopflege Innen und Aussen übernehmen möchteBeate für deine Scheibenwischer gibt's ein tolles Spielzeug
IMG_2925.PNG
Gruß UweFür deinen anderen Satz (Autopflege usw.) fällt mir leider nix ein
-
Gestern die Leichen an der Front und Scheibe vom Besuch auf Ewald entfernt.
-
17553669_1315863288501089_2522257695819478390_n.jpg......Sie haben Post
-
Moin,
was kosten die Kappen. Gefällt mir gut.
Wo hast Du Dir die bestellt ? -
Moin,
ich habe da mal etwas, wo ich die Kompetenz eines der Saubermänner hier im Forum bräuchte.
Nanoversiegelung ist das Stichwort.
Professionell gemacht kein ganz billiges Vergnügen, aber wie sieht das Ergebnis von so einer Aktion aus. Es wird ja teilweise mit Standzeiten von bis zu 3 Jahren geworben.
Das erscheint mir dann doch ne Nummer zu optimistisch.
Und dann bin ich noch auf das Thema Keramikversiegelung gestoßen. Das war mir bis dato völlig unbekannt. Und da wird mit Standzeiten von bis zu 5 Jahren geworben.
Aber da fängt der Spaß für ein Auto bei ca. 700 Euro an und geht bis zu 1.700 hoch.Wenn ich mal rechne das ich in den jetzt 11 Monaten fast 300 Euro in Waschstraßen gelassen habe, wäre zumindestens eine Nanoversiegelung eine denkbare Alternative, zumindestens wenn man der Werbung Glauben schenken kann, von wegen der Regen macht ihr Auto wieder sauber usw.
Werbung verspricht einem alles mögliche, aber die Ergebnisse sind doch dann manchmal recht ernüchternd.
Könnte mir durchaus vorstellen bis zu 500 Euro zu investieren wenn das dann für 2 Jahre außer im salzigen Winter die Waschstraße spart, dann würde sich das durchaus für mich rechnen.Aber wie erwähnt ein bißchen Wissensinput deinerseits könnte mir da sicher weiterhelfen.
Danke im voraus.
Gruß
Helmut -
Moin Helmut,
lieb, dass Du mich da direkt ins Boot ziehst, ich denke aber, dass da andere hier auch ihre kompetente Meinung zu abgeben können. zumal ich jemand bin, der Fahrzeugpflege als Yoga mit angenehmem Beieffekt ansieht
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
- persönlich würde ich - sofern der Geldbeutel es hergibt - immer zu einer keramischen Versiegelung raten. Im Nano-Bereich wird viel Schindluder getrieben. Da wird gerne etwas verkauft, was das Geld nicht wert ist.
- Autowäschen als solches ersparst Du Dir natürlich nicht, da das Auto trotzdem gewaschen werden muss und man insbesondere an einer Unterbodenwäsche nie sparen sollte. Insofern geht die Rechnung nicht so auf, wie Du es gerne hättest. Gerade im Winter nicht....Unabhängig davon: Da Du den Wagen ja einige Jahre fahren willst und die heutigen wasserlöslichen Lacke sehr, sehr empfindlich auf Vogel-, Bienenkot und andere Ausscheidungen reagieren, kann eine hochwertige Versiegelung nicht schaden. Und ist was drauf, was da nicht hingehört, ist es mit einem feuchten Mikrofasertuch schnell abgewischt, ohne dass man sofort in die Waschanlage muss...
Wenn Du ernsthaft über eine Versiegelung nachdenkst, schau Dich im Umkreis um, mach Dich über's Internet und die Bewertungen schlau. Wenn Dir jemand sagt, dass Du Dein Auto morgens bringen sollst und es nachmittags wieder abholen kannst, streiche den sofort von Deiner Liste. Eine gute Versiegelung mit hochwertigen Produkten braucht Zeit.
Meine kleine Meinung
Oldschool