Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Moin Uwe,

da würde ich den fMH mal gehörig auf den Pott setzen. Der Bereich gehört satt gefettet, damit genau das nicht entsteht. Bei einem meiner Kollegen hatten die das auch vergessen und vor ein paar Wochen lief dem Rostwasser aus den Nabenkappen. Termin gemacht, alles entrostet und ordentlich gefettet. Schlauerweise schickten die keine Rechnung. Die würde ich anzählen :0029:

Oldschool :cursing:

• Hab meinem fmh schon ein Bild per Mail zukommen lassen, bin Mittwoch mal bei ihm.

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Moin Uwe,

Bei einem meiner Kollegen hatten die das auch vergessen und vor ein paar Wochen lief dem Rostwasser aus den Nabenkappen.

Hi @Oldschool, und ich habe mich immer gewundert woher diese Rostbrühe kommt wenn ich meine Felgen gedampft habe :0028:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Moin Uwe,

womit wir wieder bei der Arbeitseinstellung wären. Desinteressierte Mechaniker, schlampige Werkstattleitung... Das gilt leider markenübergreifend. War bei meinen Mercedes damals nicht anders. Da gab es ein paar Mal Tabularasa inkl. des Einschaltens der Serviceleitung von der Niederlassung. Trotzdem war ich immer freundlich und mit allen in der Werkstatt per Du. Und dann flutschte es...
    Bei unserem jetzigen fMH gab es anfangs auch ein paar Probleme - wenn auch mit meinem Oldtimer - aber dort wissen die jetzt auch, dass ich nicht ganz blöd bin. Allerdings sollte man - meiner Erfahrung nach - immer auf Augenhöhe mit den Leuten sprechen und den Respekt wahren. Wilde Sau spielen und alle runtermachen, das rächt sich irgendwann.

Meine kleine Meinung

Oldschool :0005:

• Also bei mir waren es heute 69euro für ne halbe stunde warten und einen kaffee. Kann mich da nicht beklagen. Sind halt übliche rhein/main preise :thumbup:

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Heute selbst gewechselt.

50 € für Bier und Grillwurst gespart. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Kein Rost an den Naben. Die sind mit Zinkfarbe gepinselt.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Habe heute beim Reifenwechsel seltsames entdeckt :m0037:
    IMG_2918.JPG

Wer von euch hat das auch bemerkt beim Wechseln??? Bei allen vier das gleiche Bild :0039:

Sowas hab ich ja noch nicht mal an unseren Ossi-Fahrzeugen gesehen, meine Radnarben sehen noch fast wie am ersten Tag aus. :m0037:

• Heute beim freundlichen Spiegelmodul einbauen lassen, ist dass entspannt vor und nach der Fahrt. :0012:

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018