Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Gestern Termin beim fMh gemacht zwecks Eintragung der 17er Felgen und Reifen. Zu den Felgen war zwar ein "TÜV-Gutachten zur ABE" dazu, jedoch sind ja 17 Zoll Reifen nicht im Brief drin. Samstag 9:30 Uhr geht's los.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @Maverick und @Oldschool


    Danke Jungs,
    eure Mitteilungen enthielten die Lösung.
    Es lag wohl an der dreckigen Scheibe, was die Assis aus dem Tritt gebracht hat. Dreck und Dunkelheit ist wohl für die Kameras nicht gut.
    Gestern sauber gemacht nun alles wieder ganz normal.


    Gruß
    Helmut

  • Gestern Termin beim fMh gemacht zwecks Eintragung der 17er Felgen und Reifen. Zu den Felgen war zwar ein "TÜV-Gutachten zur ABE" dazu, jedoch sind ja 17 Zoll Reifen nicht im Brief drin. Samstag 9:30 Uhr geht's los.

    Hi,


    laut meinem Reifenhändler reicht es, die Abnahme vom Tüv im Fahrzeug mitzuführen. Da muss nichts in den Papieren (Farzeugschein) stehen. MAcht ja auch Sinn, denn in meinem Fahrzeugschein stehen nicht einmal die originalen 18er der Sportsline drin.


    Ich habe auch 17 Zoll Räder mit Winterreifen und lasse die nächste Woche abnehmen. Ich muss gestehen, mir haben hier auch viele Leute unterschiedliche Sache gesagt. Ich traue unserem Haus- und Hof Reifenhändler (ein ziemlich großer) bei diesem Thema. Die haben das schon tausende MAl gemacht.


    Gruss Mikka

  • Ich war mir da auch nicht sicher. Der eine sagt es so, der andere so. Eigentlich steht auch in dem Gutachten nichts von eintragen etc. Aber es geht wohl mehr um die Reifen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das Thema haben wir doch schon x mal besprochen.


    Sofern eine ABE zu den Felgen beiliegt und in dieser nicht steht das eine Eintragung in die Papiere gemacht werden muss, reicht es die ABE mit zuführen.


    Zusätzlich sind alle Reifengrößen die in der ABE für den CX 3 stehen ohne Abnahme zu fahren. Das muss aber drin stehen oder als Beiblatt auch mitgeführt werden. Eine sogenante Reifenfreigabe. Dabei geht es nur um die Größe, nicht um den Hersteller.


    Alles andere muss ein amtlicher Prüfer abnehmen und muss vom Halter danach beim Strassenverkehrsamt eingetragen werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier mal die Abschrift des Nachtrags zur ABE meiner Winterfelgen.


    Kraftfahrt-Bundesamt
    DE-24932 Flensburg



    ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS (ABE)
    nach § 22 in Verbindung mit § 20 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) in der
    Fassung der Bekanntmachung vom 26.04.2012 (BGBl I S.679)
    Nummer der ABE: 49787*02
    Gerät: Sonderräder für Personenkraftwagen 7,5 J x 18 H2 Typ: MN 758
    Inhaber der ABE
    und Hersteller:
    UNIWHEELS Leichtmetallräder(Germany)GmbH
    DE-67098 Bad Dürkheim
    Für die oben bezeichneten reihenweise zu fertigenden oder gefertigten Geräte wird dieser
    Nachtrag mit folgender Maßgabe erteilt:
    Die sich aus der Allgemeinen Betriebserlaubnis ergebenden Pflichten gelten sinngemäß
    auch für den Nachtrag.
    In den bisherigen Genehmigungsunterlagen treten die aus diesem Nachtrag ersichtlichen
    Änderungen bzw. Ergänzungen ein.
    Kraftfahrt-Bundesamt
    DE-24932 Flensburg
    2
    Nummer der ABE: 49787*02
    Die ABE-Nr. 49787 erstreckt sich nunmehr auf die Sonderräder 7,5 J x 18 H2 , Typ MN 758,
    in den Ausführungen wie im Nachtragsgutachten Nr. 55015514 (3. Ausfertigung) vom
    22.06.2015 beschrieben.
    Die Sonderräder dürfen auch zur Verwendung mit den in den Anlagen Nr.
    1, 3, 4, 5, 8, 9, 10, 13, 15, 17 (2. Ausfertigung)
    11, 12, 16 (3. Ausfertigung)
    des Nachtragsgutachtens genannten Bereifungen unter den angegebenen Bedingungen an
    den dort aufgeführten bzw. beschriebenen Kraftfahrzeugen feilgeboten werden.
    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.

    Im Übrigen gelten die im beiliegenden Nachtragsgutachten der Typprüfstelle
    Fahrzeuge/Fahrzeugteile der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, Köln, vom 22.06.2015
    festgehaltenen Angaben.
    Flensburg, 30.06.2015
    Im Auftrag
    Anlagen:
    Nebenbestimmungen und Rechtsbehelfsbelehrung
    Nachtragsgutachten Nr. 55015514 (3. Ausfertigung), zur Genehmigung vorgelegt am:
    22.06.2015
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der ABE stehen bei dem CX3 für meine Felge folgende Reifen zur Auswahl:


    Handelsbezeicxhnung Fahrzeugtyp ABE / EWG Nr.
    Mazda CX-3 DJ1 e1*2007/46*1335*..


    Kw
    77-115 215/45R18 A90 A14 A19 A57
    77-115 215/50R18 A01 A12 K1c Flh S03
    77-115 225/45R18 A12
    77-115 235/45R18 A01 A12 K1c
    77-115 245/45R18 A01 A12 K1c K2b


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das heißt das alle Reifengrößen die hier stehen für meine Felge ohne Eintragung gefahren werden dürfen. Natürlich müssen die Auflagen erfüllt werden, also alles was dahinter steht (z.B. A12 = keine Schneeketten) Die Auflagen sind in der ABE erklärt.


    Wohlgemerkt, das bezieht sich in diesem Beispiel auf meine Felge ALUTEC MONSTR 7,5J x 18R ET 40
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das kann bei anderen Felgen auch anders sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also müssen meine 17er in die Papiere. Das die 18er das nicht müssen, hab ich mir schon fast gedacht.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Du hast in der COC die 18er stehen und in den Papieren die 16er.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • zwar noch kein neues Auto, aber schon Kennzeichenhalter aus Edelstahl biggrin.png

    Dateien

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • @sandra2512

    zwar noch kein neues Auto, aber schon Kennzeichenhalter aus Edelstahl

    Sei gegrüßt,


    stelle erfreut fest wieder ein Neuzugang mit der richtigen Einstellung.
    So Aktionen steigern die Vorfreude und was man sich im Vorfeld besorgt kann man dann wenn das Autochen endlich da ist direkt dranbasteln.
    Wird wohl nicht das letzte sein was du dir besorgen wirst, oder ?
    Auf jeden Fall weiter so, der Weg paßt schon. :thumbup:


    Gruß
    Helmut

  • Gestern Termin beim fMh gemacht zwecks Eintragung der 17er Felgen und Reifen. Zu den Felgen war zwar ein "TÜV-Gutachten zur ABE" dazu, jedoch sind ja 17 Zoll Reifen nicht im Brief drin. Samstag 9:30 Uhr geht's los.

    War dann wohl doch nicht so easy. Obwohl im TÜV-Gutachten zur ABE steht, das die 215er nicht in die Papiere müssen, hat der TÜV-Mensch gesagt, sie müssen rein,aber das geht nicht so einfach. Er hat alle Papiere mitgenommen und gibt mir Bescheid, ob ich diesen Satz so fahren darf.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul