Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Heute den kleinen mal grob abgewaschen dass das ganze Salz weg ist.
    Und ihm danach 42liter Aral ultimate 102 ROZ getankt. Ich glaub er is jetzt glücklich :0008:

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Immer diese leute mit der schleichwerbung....nimmt ja echt amerikanische züge an :D

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Nö, mich....

Bin aber eher ein Freund von Makita und Hitachi. Aber hier ging es nicht anders. Zu mehr hat es in unserer armseligen Sozialwohnung eben nicht gereicht... :0004:

Oldschool :D

• @Oldschool, ich dachte du hättest Alubutyl oder so ähnlich genommen.
    Hast du bei deiner Dämmung keine Angst das die in der Tür in Verbindung mit der Feuchtigkeit die dort herrscht anfängt zu stocken bzw zu faulen?

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Moin Meister des Schwertes...

Ich dämme nur die Türpappen. Ich gehe nicht ans Blech. Ich entferne auch nicht die Wassersperre an den Türen. Würde ich das machen, müsste ich natürlich Alubutyl verwenden. So ist alles ok, es droht kein Feuchtigkeitsschaden oder Fäulnis im Dämmvlies.

Oldschool :0005:

• @Oldschool ich weiss ja nicht wie dass bei nem Auto so funktioniert mit der Dämmerei und was genau für Dämmmaterialien verwendet werden.

Aber ich habe da meine bedenken was Taupunktverschiebung angeht.
    Durch deineDämmung die ja so wie ich dass mitbekommen habe innen angebracht wird könnte sich der Taupunkt verschieben und es könnte zwischen Türverkleidung schwitzen.

Oder liege ich da komplett falsch?

Hoch die Zimmererkunst

• Moin Cordova,

das Material, welches ich verwende, besteht aus recyceltem Stoff. Dadurch, dass die Türpappen ( bis auf wenige Schrauben) nur geclipst sind, kann dort Luft zirkulieren. Da ich die Isolation zur Außenhaut der Tür nicht antaste, ist dort an den Türverkleidungen nicht mehr oder weniger Feuchtigkeit, als sie im Innenraum des Fahrzeugs herrscht. Wäre es so, würden die Kontakte an den Fensterhebern auch ohne Dämmung sehr schnell korrodieren. Filz, welches zum Abstellen von Geräuschen in Autos verwendet wird, hat eine wesentlich höhere Dichte als dieses Dämmvlies. Deshalb sehe ich keinerlei Gefahr, dass sich Temperaturunterschiede innen/außen negativ bemerkbar machen können.

Oldschool :0005:

• Okay bin mal gespannt ob sich da was tut in dieser hinsicht.
    Ich hoffe nstürlich dass ich mich irre.
    Bin bei so was durch meinen Job sehr vorsichtig da ich oft sehe was ein minimaler Fehler beim Umgang mit Dämmstoffen passieren kann.
    Ich will hier keinenfalls irgendjemand damit verängstigen.

Und übrigens die geringere Dichte deines Dämmvlies ist bei dem Szenario welches ich im Kopf hatte eher negativ.
    Umso geringer die Dichte desto besser dämmt er gegen wärme.... umso höher die Dichte desto besser dämmt er gegen Luftschall.

Ich wünsch dir aufjedenfall gutes Gelingen :0007:

Hoch die Zimmererkunst