Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ich bin noch schnell durch die Waschstraße gehuscht und beim anschließenden abledern musste ich feststellen, daß ich einen Steinschlagschaden mittig in der Frontscheibe habe. ;(

Gruß,
    Andy

P.S. Hat wer Erfahrung mit carglass?

• Ich bin noch schnell durch die Waschstraße gehuscht und beim anschließenden abledern musste ich feststellen, daß ich einen Steinschlagschaden mittig in der Frontscheibe habe. ;(

Gruß,
    Andy

P.S. Hat wer Erfahrung mit carglass?

Das ist mies!!! :(

• Die Sensoren sitzen oberhalb des Innenspiegels und im Grill,also kein Grund zur Sorge.
    Außerdem ist der CX3 nicht das erste Auto mit solch Technik.
    Interessant wird es nur wenn der Steinschlag im Sichtfeld ist, dann darf nicht repariert sondern nur die Scheibe ersetzt werden.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Gut zu wissen, direkt im Sichtfeld ist der Einschlag zum Glück nicht. Ich kann mich auch noch an ein knallendes Geräusch erinnern als ich letztens auf die Autobahn auffuhr. Das wars dann wohl...

Gruß,
    Andy

• Jo, das habe ich auch schon zweimal hinter mir.
    Einmal musste die Scheibe getauscht werden, vier Wochen später konnte sie repariert werden.

Die meisten Werkstätten, die Scheiben auswechseln, haben die entsprechenden Gerätschaften für die Kalibrierung der Sensoren usw.

Ich musste zu einer Vertragswerkstatt meiner Versicherung, gute schnelle Arbeit mit Garantie, logisch.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Werde mich freuen wenn es bei unseren CX3 es anders ist. Im mom. herrscht da immer noch viel Unklarheit. Beim Audi und Co. Sind die Sensoren mit der frontschutzscheibe fest verbunden/geklebt. Beim Austausch müssen die justiert/neu eingestellt werden und es ist gar nicht so einfach!!! ( VAG Werkstatt muss eine Einrichtung für ca.72000,-€ besorgen und das Personal schulen…) Beim austauscht bezahlt die Versicherung nur den Scheiben austausch, aber nicht den Aufwand mit den Sensoren… Aber wie gesagt, da herrscht viel Unsicherheit auf dem Gebiet.. Hoffe mit unseren Mazdas NICHT :thumbup:

• Ich habe heute mein Auto von der Lackreparatur abgeholt.
    Ich hatte einen ganz fiesen Steinschlag auf dem Dach, wenige Zentimeter oberhalb der Frontscheibe.
    Vereinbart war eine "Smart-Reparatur" mit diversen Abschleifvorgängen, dreifach Lackierung, mit Abnebeln der angrenzenden Fläche, Aufbringen Klarlack, Hochglanzpolieren, Versiegeln zum Festpreis.
    Da sich beim Polieren der Klarlackschicht ein farblicher Unterschied hervorhob, wurde das Dach komplett lackiert nebst Vor- und Nacharbeiten. Wie vereinbart zum Festpreis.
    Wahrscheinlich hätte ich den Unterschied gar nicht oder erst viel später gesehen.
    Ich wurde vorher auf das Problem der Dreischicht-Lackierung und dem "Ausblühen" hingewiesen.
    In der Werkstatt sah das Ergebnis schon klasse aus, selbst diese optisch leicht wellige Struktur des rubinroten Lackes wurde offensichtlich irgendwie nachgebildet.
    Da das Rubinrot verschiedene Nuancen aufweisen kann, hat die Lackiererei direkt mit Mazda Deutschland telefoniert und die Farbe entsprechend dem Originallack gemischt.
    Zwei Lackierereien haben im Vorfeld ein "Smart-Repair" wegen dem empfindlichem Dreischicht-Lack abgelehnt.

Selbst die Beule, die mir eine Kastanie bei der Cottbus-Rundfahrt eingebracht hat, wurde rausgezogen.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass die Sonne scheint, um das Ergebnis bei gutem Tageslicht zu kontrollieren.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.