Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Die Mittagspause effektiv genutzt und das Hintergrundbild geändert. Danke an @nowodka nochmal an dieser Stelle für die Anleitung! 20161216_124124-2988x2241.jpg

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Danke nicht mir sondern dem Suitsch aus dem CX 5 Forum.

Der hat die ganze Arbeit gemacht.

Ich habe die Sachen nur im Forum für Euch aufbereitet und mehr nicht.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Habe heute den K&N Sportluftfilter eingebaut.

Ging relativ leicht.
    Stecker abziehen (vermutlich ist dass der Luftmassen messer)
    2 clips lösen dann bekommt man die Abdeckung schon angehoben.
    Ich hab den schlauch der Ansaugung auch noch abgemacht um mal das ganze Ansaugsystem anzuschauen. Dann einfach alten Filter raus und neuen rein und dass ganze wieder zu gemacht.

Leistung ist jetzt sehr objektiv begutachtet villeicht etwas besser.
    Der Sound ist wirklich sehr schön vorallem bei ca 2500 Umdrehungen aufwärts kommt ein schönes Ansauggeräusch. :0008:

Jetzt mal zur Ansaugung im allgemeinen :m0045:
    Das hätte man schöner machen können.
    Ist alles bisschen verwinkelt. Was der Luftströmung wohl nicht so gefällt. Da hätte man villeicht bisschen dran arbeiten können.

Hier mal noch n kleines bildchen von den Filtern
    IMG_20161216_49329.jpg

Grüße Fabi

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• @Gilgamesch
    Der rote Filter ist von K&N.
    Werde beim Kundendienst sagen dass der Luftfilter nicht getauscht werden soll.

Der weiße Filter sieht so neu aus weil mein Auto ja erst einige Mobate bei mir ist :D

Hoch die Zimmererkunst

• @Cordova beim letzten K&N Filter gab es, beigelegt, ein Abziehbild welches auf den Filterkasten zu kleben war mit dem Hinweis das es sich um einen "nicht zu tauschenden Lufi" handelt...

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Es gab nur einen K&N sticker.
    Aber ich denke auch dass sie es erkennen werden und wenn ich es erwähne dass sie den luftfilter nicht tauschen brauchen wird dass auch klappen .

Hoch die Zimmererkunst

• denkt bitte an die Abläufe: Meister sagt "Luftfilter wechseln!" -> Azubi exekutiert - nix mit nachdenken :m0037: , und dazu kommt noch dass der Kasten erst geöffnet gehört um zu erkennen was und wie...
    Bleibe bei meiner Meinung 8) : Sticker ist besser... :thumbup:

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau