Habe gestern, nach dem es nun in die 8.Woche geht, in der ich nun mit kaputtem Grill herum fahre (Schaden mit versuchter Fahrerflucht durch Frau, gleiche Versicherung wie meine), meine beiden PKW bei einer anderen Versicherung durchrechnen lassen und gewechselt. Vielleicht ist es denen ein Denkzettel. Glaub aber eher nicht. Und das bei eindeutiger Schuld und einem Schaden von nur ca. 250 Euro. Selbst Androhung von Anwalt ist denen egal. Bin mal gespannt ob auf das Schreiben überhaupt jemand reagiert.
Will Dir mal schreiben wie DOOF Versicherungen sind , in dem Fall die DEVK, hatte ein laptop, hatte dies an ein Netzwerkkabel angeschlossen und auf dem Schreitisch stehen.
Wollte das Kabel unten an den Rechner anschließen.
Kabel war zu kurz, Stecker steckte im Rechner und Laptop rutschte vom Schreibtisch, fiel runter und nur das Scharnier hinten hatte eine mitbekommen.
Fall der Versicherung gemeldet, Teil wurde eingeschickt und von einer entsprechenden Stelle begutachtet, und als Schadensfall abgewiesen.
Begründung: Das Teil kann nicht runtergefallen sein.
Protokoll wurde mir zugesandt.
Hatte mich derzeit selbst um einen neuen Rahmen bei dem Hersteller erkundigt, Preis 30 Euro.
Dann hatte ich bei der Gutachterfirma angerufen und mich erkundigt, was so ein Gutachten kostet ( 450 Euro )
Hatte mir den Rahmen gekauft, in Werkstatt wechseln lassen.
Gesamt kosten 55 Euro.
Dann tat es einen Schlag bei der Versicherung !!!!!
Ergebnis, 100 Entschuldigungen und Erstattung der Kosten.
Die Gutachter ?!?! stellten übrigens noch fest, das die Reperatur für das Alter des Teils zu teuer wäre und sich nicht mehr lohnen würde.
Merken die es noch ?