Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ich hab an ihm heute nix gemacht, aber mit ihm. Nämlich den Hauptbahnhof Leipzig gezeigt. Ihm hat das Parkdeck auf Höhe eines Reisezugwagens auf Europas größtem Kopfbahnhof sehr gefallen.
    20161113_152601-1992x1494.jpg

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Gestern war der Gutachter da, um den vor 6 Wochen vorgefallenen Parkrempler durch eine Frau aufzunehmen. Mein fMh hatte schon den Grill für 239 Euro veranschlagt. Jedoch glaubte die Versicherung nicht, das er defekt ist. Der Gutachter stellte erstaunlicherweise fest, das dieser tatsächlich defekt ist :0028::0028::0028: . Naja jetzt schreibt er seinen Bericht und dann sehen wir weiter.
    Ich schreib auch einen Bericht, und der heisst Kündigung von Hausrat, Rechtschutz und 2 x PKW.
    Dann nehm ich euren Rat an und geh mit der Rechtschutzversicherung zu einem getrennten Anbieter als die anderen drei Versicherungen.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Genauso machst Du es richtig.
    Die Versicherung hat gar nicht zu sagen, was noch ganz ist und noch geht, dafür gibt es einmal Gutachter, die die Versicherung bestellen kann und unabhängige, die auch nicht mit einer Werkstatt zusammenarbeiten.
    Diese sind zu empfehlen.
    Zieh das Ding durch und Du hast bald wieder ein heiles Auto.
    MfG
    merkur

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Nach dem Reifenwechsel hab ich mich heute mal an die Reinigung der Sommerfelgen gemacht.
    Die Originalfelgen hatte ich letztes Jahr nach der Saison dreimal mit Wheel Sealant behandelt und vor dem Aufziehen im Frühjahr noch einmal.

Ich muss sagen, der Aufwand hat sich gelohnt. Ohne jegliches Reinigungsmittel, nur mit Lappen und warmen Wasser sehen die Felgen schon fast wieder topp aus.
    Selbst die Innenseiten der Felgen enthalten nur ganz wenige eingebrannte Bremsstaubspratzer. Und diese lassen sich dann noch ohne Mühe mit dem Fingernagel fast ausnahmslos wegkratzen.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Tippgeber.

Hier eine Felge vom Vorderrad, vorher und nach einem kurzen Wisch mit einem Lappen.
    IMG_0539.JPG

IMG_0540.JPG

Die Feinarbeit erfolgt dann vor dem nächsten Auftragen der Versiegelung.

Da ich silberne Winterfelgen habe und ich diese ebenfalls mehrfach vor dem Aufziehen versiegelt habe, bin ich jetzt auf das Frühjahr gespannt.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

• Das Zeug is wirklich super, meine schwarzen Winterfelgen muß ich nur abspülen und die sind dann schon fast sauber. Noch mit´m Lappen drüber und fertdisch. :D

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Sagt mal kanns sein das der Abgang zum Wischwasser hinten tiefer liegt als vorne? Während vorne kein Wischwasser mehr kommt, sprudelts hinten fröhlich raus. Wird doch wohl vorne nicht im Arsch sein. :/

Kanns gerade nicht testen mit auffüllen, gerade auf dem Weg zur Arbeit gemerkt...