Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hab heute ne Rückfahrkamera einbauen lassen. Jetzt hat der Blindflug rückwärts ein Ende.

    CX-3 Exclusive Line, 120PS, 00:00 Uhr-Blau, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne. Seit 1.2.2018 Sports-Line, 120PS, Rubinrot.

  • Nach von einigen Usern kritisierter Motorwäsche, nach 6 Monaten und Kilometerstand 7000..... so sieht mein Motorraum jetzt aus.
    Konserviert und sauber.

    Man sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen, ich möchte schließlich nicht von meinem Motor essen.


    Ein sauberer Motorraum mag manchem vielleicht ein gutes Gefühl geben, aber das ist auch alles. Technisch überflüssig, beim CX-3 schon sowieso, da der Motor fast völlig eingekapselt ist und somit eigentlich nur einstaubt. Und verkauf mal einem Profi dein Auto mit sauberem Motor. dann kriegts du sofort zu hören, na was zu verbergen.


    Die letzte Motorwäsche haben die irgendwann mal an der Tanke beim damaligen Peugeot 405 Kombi meiner Frau gemacht, mit dem Ergebnis das Teile der Motorelektronik den Geist aufgegeben haben.


    Dann und wann mal über die großen Kunsstoffteile im Motorraum mit nem Lappen drüber und gut ist und bloß nicht irgendeine Art von Dampfstrahlern. Bei mir jedenfalls nicht.

  • Habe heute eine Konstruktion gebastelt für mein Heizungsgebläse.
    Ab Montag wird nach 3 Wochen (Sehnenscheidenentzündung) wieder endlich gearbeitet.
    Und es wird kalt, sehr sehr kalt.

    Würde mich interessieren, was Du gebastelt hast !!!! :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hab heute meine Gummimatten bekommen und eingesetzt.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Man sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen, ich möchte schließlich nicht von meinem Motor essen.
    Ein sauberer Motorraum mag manchem vielleicht ein gutes Gefühl geben, aber das ist auch alles. Technisch überflüssig, beim CX-3 schon sowieso, da der Motor fast völlig eingekapselt ist und somit eigentlich nur einstaubt. Und verkauf mal einem Profi dein Auto mit sauberem Motor. dann kriegts du sofort zu hören, na was zu verbergen.


    Die letzte Motorwäsche haben die irgendwann mal an der Tanke beim damaligen Peugeot 405 Kombi meiner Frau gemacht, mit dem Ergebnis das Teile der Motorelektronik den Geist aufgegeben haben.


    Dann und wann mal über die großen Kunsstoffteile im Motorraum mit nem Lappen drüber und gut ist und bloß nicht irgendeine Art von Dampfstrahlern. Bei mir jedenfalls nicht.

    Noch mal, jeder möge an seinem Auto machen was er will.
    Ich bin jemand der auf den Motorraum genauso Wert legt, wie an den Fahrerraum und hatte in 40 Jahren noch nie auch nur ein Problem nach ner Motorwäsche. Toi, Toi, Toi :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!