Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ich werd' ihm jetzt zum Reifenwechseln ausführen (bekommt er dann morgen im Laufe des Tages)
    Er bekommt nagelneue Borbet BS5 Black Polished7,5x17 ET40 mit schönen Nokian WR D4 225/50R17 98V TL XL

Und weil er jetzt eine Nacht in der Halle des Reifenhändlers schlafen muss, hab ich ihm die Originalen Mazda Gummimatten (Teile-Nummer: DD2F-V0-351) bestellt.

Soeben abgeholt - die Reifenkombi sieht am Fahrzeug ganz schick aus ...
    Foto hab' ich mich noch nicht machen getraut - Auto ist schmutzig und ihr schimpft dann mit mir (speziell @Oldschool) :0039:

• @Vienna nicht nur gepflegte und saubere CX3's fotografieren du darfst ruhig deinen so richtig schön dreckig hier einstellen :0006:
    Gruß Uwe

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Nach von einigen Usern kritisierter Motorwäsche, nach 6 Monaten und Kilometerstand 7000..... so sieht mein Motorraum jetzt aus.
    Konserviert und sauber.
    Und so sah er bei bei allen meinen Fahrzeugen der letzten 20 Jahre auch nach 50.000 km Laufleistung aus.
    Und elektronikmäßig hatte ich noch nie ein Problem.
    Ich finde es grauenhaft, wenn ein Auto von Außen Top gepflegt wird, aber manche nicht mal wissen wie die Motorhaube aufgeht.
    Sollte man wirklich mal den ADAC oder jemand anderen benötigen und der macht dann die Haube auf und muß den Motor suchen,....ich würde mich in den Boden schämen. :):):)
    MfG merkurMein Motorraum.jpg

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

Einmal editiert, zuletzt von merkur ()

• Aber ich würde dann schon zumindest auch das Gummi im Motorraum mitpflegen, wenn schon denn schon, oder? Aber das ist wohl Geschmackssache 8)

• Hallo

Ein gepflegter Motorraum ist sicherlich nicht verkehrt, aber in wenigen Wochen, ist er wieder verstaubt und dann müsste das Spiel wieder gemacht werden.
    Ich pflege die großen sichtbaren Teile wie z.B. Abdeckungen aber eine Motorwäsche habe ich noch nie bei meinen Autos gemacht. Wenn mal was undicht war, wurde es repariert und ausgetretenes Öl wurde abgewaschen, das wars dann auch.
    Was ich für wichtiger halte, von Zeit zu Zeit alle beweglichen Teile reinigen und neu schmieren, nicht zu vergessen die Gummipflege.

Aber gut, jeder wie er mag.

• Das wird 2x im Jahr gemacht und das reicht.
    Bei unserem Auto haben wir den großen Vorteil, das er unten im Motorraumbereich fast komplett zu ist.
    So kommt eigentlich kaum Wasser oben rein.
    Das Einzigste ist Staub, der mit der Zeit reinkommt.
    Die Gummiteile sind ebenfalls mit dem Wachs eingesprüht.
    Man sieht es nur nicht so richtig.
    Wenn ich wüßte, was das für ein Zeug ist, würde ichs mir holen, aber Cleancar verrät es nicht ( Betriebsgeheimnis )
    Es klebt eben nicht und konserviert und hält auch den Staub etwas fern.
    Gruß

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• :0009: Haarspray :0003: