Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Habe heute auch die 18er Sommerschuhe gegen die 16er Winterstiefel getauscht.
    Winterstiefel sind 215/60 R 16 99H Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaften (Contiseal).
    Die Felge ist die Dunkle von Mazda, Design 151 A.


    Und dann habe ich mal nachgemessen, da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
    Tatsache ist, dass meine 16er Reifen nur 1,5 cm kleiner sind im Durchmesser als die 18er. Das fällt m.E. optisch überhaupt nicht auf. Was auffallen würde, wäre eine helle (silberne) Felge mit 16er Durchmesser. Meine Dunkle fällt da nicht so auf und deshalb erscheint das Rad auch nicht kleiner - meine Meinung.
    Und die Dunkle hat noch den Vorteil, dass der Bremsstaub auf der Felge fast gar nicht auffällt, so wie ich es bisher bei der 18er Diamantschliff gemerkt habe. Somit super pflegeleicht.

  • Habe heute auch die 18er Sommerschuhe gegen die 16er Winterstiefel getauscht.
    Winterstiefel sind 215/60 R 16 99H Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaften (Contiseal).
    Die Felge ist die Dunkle von Mazda, Design 151 A.


    Und dann habe ich mal nachgemessen, da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.
    Tatsache ist, dass meine 16er Reifen nur 1,5 cm kleiner sind im Durchmesser als die 18er. Das fällt m.E. optisch überhaupt nicht auf. Was auffallen würde, wäre eine helle (silberne) Felge mit 16er Durchmesser. Meine Dunkle fällt da nicht so auf und deshalb erscheint das Rad auch nicht kleiner - meine Meinung.

    Gebe ich dir recht habe mir 18 Zoll gekauft mit 225 /45 Bridgestone von der Optik aus tut sich da nicht viel.

  • da viele behaupten, die 16er Reifen sind kleiner als die 18er und sehen deshalb in den Radhäusern beschissen aus.

    Der Umfang von 16" und 18" ist doch gleich, nur durch die kleinere Felge wird die Reifenhöhe größer. ^^

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich glaube das ich dann dochmal die Sitzheizung ausprobieren muß.
    Habe noch düster die in meinem alten BMW in Erinnerung. Der hatte
    schwarze Volledersitze und trotzdem habe ich die auch im Winter so gut wie nie benutzt,
    war von dieser Art Wärme nicht so recht begeistert.
    Aber nachdem hier so von der Wärme wie jetzt bei dem ADAM Lenkrad geschwärmt wird
    dann werde ich die dann dochmal anmachen, gucken wie das meinem Allerwertesten so gefällt.