Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ja schön danke.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• In Lila. :m0045:

Magiccolor

Falls ich mal Verkehrsminister werde bekommst Du als Wahlgeschenk an jeder Ampel statt Grün; die Farbe Pink oder Lila je nach Wunsch.

oder ne Feinstaubplakete in pink oder lila :0009:

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Ich frage mich da nur, warum in Vor-LED-Zeiten das Rücklicht 5 W und das Bremslicht / Nnebelschlußleuchte 21 W hatte. Was macht das für einen Sinn, wenn jetzt bei Abdunklung logischerweise viel geringere Lichtwerte entstehen. Das hatte doch seinerzeit einen Grund - oder? Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr?

Das wäre ja, als wenn man Ampelgläser abdunkelt, weil es schicker aussieht - aber man sieht das Licht nicht (rechtzeitig).

Über Geschmack und Verschönerung läßt sich ja bekanntlich herrlich streiten - aber das will ich nicht.
    Ich möchte es nur verstehen.

Und nur verschönern zu Lasten der Sicherheit verstehe ich eben nicht - oder ist euch der CX3 so wenig wert?
    Ich hatte mal gelesen, das @Zehntsteine einen Teppich auf das Armaturenbrett hat legen lassen. Da frage ich mich, wie kann da der Airbag des Beifahrers wirken? Ist doch so ähnlich.

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Holdi
    Foto bei Dunkelheit kommen nachher, vielleicht denkst du dann ein wenig anders über die Sache.
    Die Leuchtkraft ist denke ich nicht beeinträchtigt.
    Gruß Stefan

Lieber Stefan P.,
    ich will mich nicht mit dir streiten, aber für mich ist logisch:
    bei einer Sonnenfinsternis schaust du mit einem abgedunkelten Glas in die Sonne - also dunkelt das Glas die Leuchtkraft der Sonne.
    So, und dabei will ich es auch belassen und warte einmal auf deine Fotos. Also, nichts für ungut, ehrlich!

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Hallo Holdi

Ich hatte mal vor langer langer Zeit in einem Auto -Zubehör Laden gearbeitet und du glaubtst es nicht, was wir an Zeugs verkauften, das weder eine ABE noch irgend sonst eine Zulassung hatte, aber die Jungs und teilweise auch Mädels kauften das.
    Das bei dem Einbau oder dem Betrieb die Zulassung erlosch, war ihn egal, Hauptsache es sah Cool aus.

Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, ich mag zwar auch sportliche Autos, aber es muss dezent aussehen und legal sein.

Das Aussehen meines Sport -Line reicht mir!

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()