Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Sichtkontrolle werde ich heute NAchmittag machen wenn ich Feierabend habe, daß war mir heute morgen zu viel...


    außerdem konnte ich durch den Fahrzeugwechsel bei dem "Kleinen" auch das neue Fahrwerk testen.


    Also wenn da ein Nagel oder eien Schraube drin ist kann die nur von der Werkstatt gestern sein ;( ..das gibt Haue...


    ..Also mal sehen, wenn ich Zeit habe fahre ich noch eben zum Reifendienst. Auf der Bühne sieht man mehr!


    Gruß
    Ulrich

  • Da wirst Du Pech haben Uli.


    Die sagen dann das der Nagel auf dem nach Hauseweg eingefahren wurde.


    Sofern da ein Nagel drin ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Uli,


    das mit den eingefahrenen Schrauben oder Nägeln ist wie mit den Rechtschreibfehlern hier im Forum. Wer einen gefunden hat darf ihn behalten! :0038:

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Ist eine Schraube..ähnlich Spax mit Kreuzschlitz...


    Toyo ist nicht bestellbar..jetzt kommt Michelin drauf....


    Reifen darf nicht geflickt werden wegen dem Geschwindigkeitsindex...


    Ist halt recht blöde wenn der Wagen zu Hause mit plattem Reifen dasteht, und


    die 19èr Nuß nicht paßt um den Reifen abzunehmen...


    Gruß
    Ulrich

  • Reifen darf nicht geflickt werden wegen dem Geschwindigkeitsindex...

    Das V-Reifen nicht geflickt werden dürfen, stimmt so nicht. Die Art und Stelle der Beschädigung ist entscheidend, hier mal ein Auszug aus der Vorschrift in Wikipedia. 8o
    Darin sind seit 1. Juni 2008 keinerlei Einschränkungen zum Geschwindigkeitsindex des Reifens mehr aufgeführt; es können also auch ZR-Reifen repariert werden. Es liegen allerdings Einschränkungen der Reifenhersteller und Reparaturmaterial-Hersteller vor. Auch Einschränkungen bei Kfz-Versicherungen sind zu beachten. Entsprechend den Vorgaben des Reparaturmaterial-Herstellers sollten bei Pkw-Reifen keine Reparaturen in der Wulstzone durchgeführt werden, wenn auch Gewebe geschädigt ist. Reine Gummiverletzungen an der Wulst können repariert werden. Seitenwandreparaturen sind mit warm vulkanisiertem Gummi im ausgearbeiteten Schaden und einem Deckenpflaster mit Gewebeverstärkung reparierbar (nur durch Fachleute mit entsprechender Ausbildung nach HwO). Die auf dem Markt erhältlichen Pannenhilfen sind nur als Notbehelf anzusehen. Das Einlegen eines Luftschlauches zum Abdichten eines beschädigten Reifens ist unzulässig. Die Beurteilung einer Reparaturstelle ohne Reifendemontage und Kontrolle des Reifeninneren ist fahrlässig.[4]

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich hatte mir schon überlegt den beschädigten Reifen zu behalten und mir eine Firma suchen die das machen darf.. da scheint es auch Unterschiede zu geben..


    es wurde mir hier eben gesagt, daß die das hier nicht dürften ???


    Gruß
    Ulrich