Ich habe mich mal mit dem Unterbodenschutz beschäftigt.
War letzte Woche beim FMH und habe gefragt,ob es sinnvoll wäre am Unterbodenschutz was zu machen.Der meinte nicht nötig,eventuell in 2-3 Jahren.
Wenn er vom Schiff kommt, wird Unterbodenwachs aufgetragen.Das mag stimmen ist auch zu sehen das was gemacht wurde.Aber da ich beim Premacy meine Erfahrungen gemacht habe. (Vertrauen ist Gut Kontrolle ist besser.)Steinschlagschutzmatten im Radlauf hinten entfernt. Ausser Grundierungsfarbe nichts druter,wie gehabt,Ich habe beide Radläufe hinten mit Würth Sprühwachs behandelt.Jede Seite mit 500 ml.Vorne wird es auch nicht besser sein,sehe ich mir mal später an.Da ich nur 2 Sprühdosen hatte.Ich würde jedem raten mal einen Blick drunter zu werfen,vor dem Winter.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Hab ich gemacht, bei mir trieft der Wachs aus jeder Pore. Bin echt begeistert, so dichtgewachst hab ich zum letzten mal den Benz gesehen.
-
Bei solchen Unterschieden scheint in der Kette bei Mazda irgendwo das Qualitätsmanagement nicht zu stimmen.
-
Jetzt ist unser Zorro vom Autohaus auf uns umgeschrieben und wir fahren nun mit unserem persönlichen Wunschkennzeichen rum, haben den Fahrzeugbrief und alle Rechte und Pflichten eines Eigentümers (bis jetzt lief Steuer und Versicherung noch auf das Autohaus). Und was passiert: Beim Rumfahren mit dem neuen Kennzeichen wird meine Frau gleich geblitzt (jenseits der "+20 km/h-Marke"). Da ist diese Blitzermeldung vielleicht schneller in Flensburg als die Anmeldung. Wir sind eben von der schnellen Sorte.
-
Ich hab ihm heute etwas ganz spezielles gegönnt.
Da ich kein Technikpaket und dadurch auch kein BOSE habe, hab ich ihm einen Subwoofer für den Kofferraum gegönnt. Im Nachhinein betrachtet ist dies sogar die für mich bessere Lösung, da ich durch den Einbau alles wie gewohnt nutzen kann. Ich kann den variablen Ladeboden komplett nach unten versenken ohne das etwas stört. Hat mich zwar etwas an Arbeit gekostet aber der Klang ist jetzt einfach gigantisch. Es ist jetzt kein großer Gehäusesubwoofer der einem die Scheiben und das Gehirn rausdrückt, aber der Knochentrockene und absolut schöne Tiefbass stimmt sich voll in die vorhandene Anlage mit ein. Somit kann ich den Bass an den Türen um die hälfte reduzieren und schone dabei noch die Lautsprecher .
Der Vorführwagen bei der Probefahrt hatte dieses BOSE System und ich muss zugeben es hat sich schon richtig toll angehört, aber mit meiner Lösung übertrumpf ich das ganze nochmal klanglich und druckvoll und muss dabei nicht mal aufs Ladevolumen verzichten. Verlegt hab ich die Kabel alle in die Original Kabelschächte.
PS: Hab heute nach einem Monat den Gummipuffer gefunden (Im Beifahrer Fußraum)
-
Coole Sache !
Was hat der Subwoover gekostet?
Und was ist das denn für eine geile Schutzwanne auf dem rechten Foto? -
Coole Sache !
Was hat der Subwoover gekostet?
Und was ist das denn für eine geile Schutzwanne auf dem rechten Foto?Der Subwoofer 192 .- und das auf dem rechten Bild ist ein Dog Style Travelmat (für meinen Labi). Ist eine Hundebett aus Leder. Lässt sich auch super reinigen.
-
Ist das der ICE CUBE 108F ?
-
Ist das der ICE CUBE 108F ?
Richtig
Hatte mehrere zur Auswahl und hab lange im Internet recherchiert und Tests gelesen. Der Schnitt in der Preiskategorie mit am besten ab. Ich hab ehrlich gesagt nicht so viel erwartet aber ich wurde eines besseren belehrt.
-
Hab mich grad durch die Rezensionen gelesen,scheint echt top zu sein
Allerdings wäre der Anschluss an ein serienmäßiges Radio(in unserem Fall das MZD) gar nicht so ,,ohne'' !
In den Motorraum musstest du ja auch , um die Batterie anzuzapfen.
Großer Akt ? ? ?