B 9,5 x H 8,3 cm
Innenmaße des Mazda-Logos auf der Heckklappe.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Habe heute Winterfelgen von Mazda beim fmh gekauft, dunkel brüniert, sieht man im Winter nicht so schnell den Schmutz. Und sind 16er. Werde Conti Winter Contact draufgehen lassen.
Und habe noch nen Satz Gummifußmatten (Originale) gekauft. Die über Amazon angebotenen sind zwar nur halb so teurer (30,- statt 66,--), aber haben doofes Waffelmuster oder schlechte Rezensionen. Und das Beste sollte doch auch gut genug sein für unser Mondsteinchen. -
Und das Beste sollte doch auch gut genug sein für unser Mondsteinchen.
...und dann nimmst Du keine 18" Winterschuhe.
-
...und dann nimmst Du keine 18" Winterschuhe.
Ja, ich nehme keine 18er Winterstiefel. So schlimm?
-
Da muß ich @nowodka beipflichten.
16 Zöller sehen in den großen Radhäusern einfach zu klein aus.
Das Auto verliert viel von seinem optisch kräftigem Auftritt.
Auf den Bildern 16 / 18 /20 Zoll Felgen.
Meine persönliche Meinung, 18 Zöller sind eindeutig die passensde Größe.
Aber ist reine Geschmacksache, obwohl du möchtest ja das Beste für dein Mondsteinchen.
Wenns dir gefällt, o.k.16 Zoll.jpg18 Zoll.jpg20 Zoll.jpg
Gruß
Helmut -
Wenn man das beste für seinen CX3 möchte, dann sollte man auch gute Reifen nehmen und die gibt es in 18" leider nicht. Fürn Sommer mögen die Toyos ja gehn, aber im Winter kommen mir nur Reifen mit Qualität auf die Felge und da gibts in 16" ein größeres Angebot.
Hab grad mal geschaut, Conti hat jetzt einen 215/50R18 allerdings für 225,-/Stk. Für den Preis kriegt man fast 2 Toyos oder hochgerechnet auf 4, einen Satz Michelin in 16" auf Alu-Felge. -
Nowodka meinte auch 18" mit extra Felgen und nicht den Originalen. Bei Drittanbieterfelgen fährst Du dann mit 225/45 R18 und da gibt es mehr als genug gute Reifen.
Ich fahre 17" im Winter mit 225/50 R17, ist Preis/ Leistungsmässig wie auch optisch ein sehr guter Kompromiss, falls einem 18" zu teuer wird.
16" wiederum wäre mir auch zu klein und mit den weichen Wintergummis auch viel zu schwammig. Muss aber jeder für sich entscheiden. -
Wei svenmum1 schon sagte das muss jeder für sich entscheiden.
Ich fahreim Winter auch die Kombi 16" mit Conti und da ist für mich nichts schwammig dabei.
Und wenn die Toyos durch sind, dann kommen auf die 18" auch Conti drauf -
Machen wir einen Strich drunter.
Die 18er Fraktion kann die 16er nicht umstimmen und umgekehrt dito.Jeder wie er mag.
Helmut
-
Machen wir einen Strich drunter.
Die 18er Fraktion kann die 16er nicht umstimmen und umgekehrt dito.Jeder wie er mag.
Helmut
Darf ich den "Strich drunter" nochmal öffnen ?
Gehen beim CX3 überhaupt 17 Zöller ???
Lt. meinen Reifenhändler - und lt. der Betriebsanleitung gehen doch nur 18er oder 16er ??
Oder habt ihr DE's schon wieder einen Vorteil ggü. uns AT's ?