Gut, Video angeschaut und kapiert!
Solange ich dessen Musik dabei nicht hören muß, werde ich mich damit demnächst mal näher beschäftigen.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
abgesehen davon das du die Räder abnehmen musst weil du sonst zu wenig Platz hast, ist das entfernen der hinteren Schalen ganz simpel.
Hinten musst du nur die Plastikmuttern mit der Hand abdrehen und das wars.Dann kannst du die komplette Schale entfernen und auch gleich etwas reinigen.Vorne sind keine Muttern, sondern Plastik Spreizdübel, da mußt du nur den Innenkern mit einem kleinen Schraubendreher rausziehen, und dann den Dübel entfernen.
Das ganze machst du aber nur von der mitte des Radhauses in Richtung Fahrgastzelle. Also nur die halbe Schale entlang, da nach vorne hin die Schale mit der Front verbunden ist.
Nach vorne gerichtet ist eh kaum Blech hinter der Schale, also klappst du nur den hinteren Teil etwas runter und konservierst somit vom Stoßdämpfer aus in Richtung Fahrgastzelle.Für die 4 Radkästen habe ich knapp 2 Dosen verbraucht.
Danke für de Tipps.
-
Ich habe heute mein Mondsteinchen zum ersten Mal auf der AB ausgefahren, soweit es ging. 191 km/h hatte ich auf ebener Strecke bei Göttingen auf dem Tacho, es wär wohl noch was gegangen, wenn denn nicht die anderen Autos auch dort fahren wollten.
Aber: er läuft super. Er ist auch nicht so laut, wie andere geschildert haben (m.E. erst ab 160 etwas lauter). Wir konnten uns immer noch gut unterhalten und die Bose-Anlage geniessen.
Die Spiegel oder die Reifen würden so rauschen, wurde geschrieben.
Damit habe ich selbst wieder gesehen oder gehört bzw. gespürt, dass man das alles selbst mal erleben muß und sich dann sein eigenes Urteil bilden kann. Die einen stört's, die anderen sind eben zufrieden.
Er fährt sich einfach wunderbar, ob Cruisen oder Rasen, mir macht beides Spass.
Und den steilsten Berg auf einer deutschen Autobahn (bei Hedemünden) im 6. mit 120 ganz leicht hoch und noch Reserve haben - ist toll. -
Moin Holdi,
schade, da haben wir uns wohl verpasst. Gegen 09:00 war ich auf der A7 in Höhe Göttingen in Richtung Süden unterwegs und gegen 14:30 selbe Höhe in die andere Richtung... Ich habe keinen CX-3 gesehen, den ich hätte grüßen können...
Oldschool
-
Heute hat er seine erste Inspektion bekommen.
Viel frisches Öl und einen neuen Ölfilter.
Hat alles nur 200,- € gekostet
-
Welch Zufall..
meiner hatte heute auch die Inspektion...gleicher Preis..
..und..meiner ist doch nicht von der Rückrufaktion betroffenGruß
ULrich -
Moin Holdi,
schade, da haben wir uns wohl verpasst. Gegen 09:00 war ich auf der A7 in Höhe Göttingen in Richtung Süden unterwegs und gegen 14:30 selbe Höhe in die andere Richtung... Ich habe keinen CX-3 gesehen, den ich hätte grüßen können...
Oldschool
Hi Oldschool,
da bist du aber auf dem Rückweg nicht südlich von Kassel gewesen!? Sonst hättest du den schrecklichen Unfall mit 6 Lkw und 3 Toten heute Mittag wohl mitbekommen. Immer diese dicht auffahrenden Lkw, die die Staus nicht bemerken und unschuldige Wohnmobile zermalmen....
-
Moin,
da hatte ich einfach Glück. Ich war schon geschäftlich südlich von Kassel unterwegs, aber als der Unfall passierte - so gegen 15:00 Uhr - war ich schon nördlich von Göttingen.
Oldschool
-
In freudiger Erwartung und um mir die letzten Stunden bis zur Übergabe zu vertreiben, möchte ich für Rubi ein Freches Gesicht plotten. Design steht soweit, Folie und Plotter stehen Gewehr bei Fuss. Aber da ich Rubi noch nicht abholen durfte, habe ich die Abmessungen vom Logo noch nicht. Könnte mir einer von Euch bitte die innen-Abmessungen Höhe und Breite verraten?
Ganz lieben Dank! -
Habe den Wagen gerade in der Garage.
Deshalb kann ich Dir die Maße nicht sagen.
Du darfst aber sehr gerne die Arbeit hier veröffentlichen und anbieten.