Hab gerade den "frechen Blick"- und Forum- Aufkleber in silber bestellt.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Heute die Embleme Entfernt, das Mazda Logo mit PlastiDip geschwärzt,
und alle Radhäuser ausgebaut um dahinter alles mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis von Würth
einzusprühen.Hallo
Ging das einfach mit dem ein und ausbauen der Radkasten? -
abgesehen davon das du die Räder abnehmen musst weil du sonst zu wenig Platz hast, ist das entfernen der hinteren Schalen ganz simpel.
Hinten musst du nur die Plastikmuttern mit der Hand abdrehen und das wars.Dann kannst du die komplette Schale entfernen und auch gleich etwas reinigen.Vorne sind keine Muttern, sondern Plastik Spreizdübel, da mußt du nur den Innenkern mit einem kleinen Schraubendreher rausziehen, und dann den Dübel entfernen.
Das ganze machst du aber nur von der mitte des Radhauses in Richtung Fahrgastzelle. Also nur die halbe Schale entlang, da nach vorne hin die Schale mit der Front verbunden ist.
Nach vorne gerichtet ist eh kaum Blech hinter der Schale, also klappst du nur den hinteren Teil etwas runter und konservierst somit vom Stoßdämpfer aus in Richtung Fahrgastzelle.Für die 4 Radkästen habe ich knapp 2 Dosen verbraucht.
-
@Excalibur
Wie geil sieht das denn aus!!!??? PlasiDip gehört wohl auf den Einkaufszettel...
Gruß,
Henning -
Bevor du mit dem PlastiDip sprühst, aber bitte gut entfetten. Am besten mit Isopropanol, keinen Bremsenreiniger, der ist zu agressiv für Lack und Kunststoff.
(Bei Felgen Sets , gibt es bei vielen einen Felgenreiniger dazu.)
-
...und noch ein guter Tip! Danke schön...
Gruß,
Henning -
@Excalibur: Sieht sehr cool aus. Könnte ich mir bei meinem Roten auch gut vorstellen. Wie haste das denn gemacht? Das Emblem draufgelassen, abgeklebt, eingesprüht und dann mit Cutter ausgeschnitten? Das schreit nach nem Tut! Ob ich damit auch die graue Blende der Nebler schwarz bekomme?
Gruß
Falk -
-
Das wird nicht geschnitten, das wird abgezogen.
Du kannst damit sogar das ganze Auto "lackieren" ohne das Du etwas abkleben oder abbauen musst.
Schau Dir das Video auf Youtube an. Suche dort nach PlastiDip.
-
Das wird nicht geschnitten, das wird abgezogen.
Du kannst damit sogar das ganze Auto "lackieren" ohne das Du etwas abkleben oder abbauen musst.
Schau Dir das Video auf Youtube an. Suche dort nach PlastiDip.
fenster und kühler sollten schon noch angeklebt werden aber sonst passt das schon