Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Hab gerade den "frechen Blick"- und Forum- Aufkleber in silber bestellt. :D

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• @Stefan.P

abgesehen davon das du die Räder abnehmen musst weil du sonst zu wenig Platz hast, ist das entfernen der hinteren Schalen ganz simpel.
    Hinten musst du nur die Plastikmuttern mit der Hand abdrehen und das wars.Dann kannst du die komplette Schale entfernen und auch gleich etwas reinigen.

Vorne sind keine Muttern, sondern Plastik Spreizdübel, da mußt du nur den Innenkern mit einem kleinen Schraubendreher rausziehen, und dann den Dübel entfernen.
    Das ganze machst du aber nur von der mitte des Radhauses in Richtung Fahrgastzelle. Also nur die halbe Schale entlang, da nach vorne hin die Schale mit der Front verbunden ist.
    Nach vorne gerichtet ist eh kaum Blech hinter der Schale, also klappst du nur den hinteren Teil etwas runter und konservierst somit vom Stoßdämpfer aus in Richtung Fahrgastzelle.

Für die 4 Radkästen habe ich knapp 2 Dosen verbraucht.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• @Excalibur
    Wie geil sieht das denn aus!!!??? :0026: PlasiDip gehört wohl auf den Einkaufszettel... :0032:
    Gruß,
    Henning

G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

• Bevor du mit dem PlastiDip sprühst, aber bitte gut entfetten. Am besten mit Isopropanol, keinen Bremsenreiniger, der ist zu agressiv für Lack und Kunststoff.

(Bei Felgen Sets , gibt es bei vielen einen Felgenreiniger dazu.)

kurzes Tutorial aus Youtube

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Beim FMH 22.06.2016

Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

• ...und noch ein guter Tip! :0003: Danke schön...
    Gruß,
    Henning

G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

• @Excalibur: Sieht sehr cool aus. Könnte ich mir bei meinem Roten auch gut vorstellen. Wie haste das denn gemacht? Das Emblem draufgelassen, abgeklebt, eingesprüht und dann mit Cutter ausgeschnitten? Das schreit nach nem Tut! ;) Ob ich damit auch die graue Blende der Nebler schwarz bekomme?

Gruß
    Falk

CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

Einmal editiert, zuletzt von Falk272 ()

• @Falk272 schau mal im Beitrag 615, dort ist ein kleines Tutorial aus Youtube drin. Zwar nicht von mir, aber als Anhaltspunkt gut zu verwenden.
    Die Nebel Blenden gehen damit auch.

Beim FMH 22.06.2016

• Das wird nicht geschnitten, das wird abgezogen.

Du kannst damit sogar das ganze Auto "lackieren" ohne das Du etwas abkleben oder abbauen musst.

Schau Dir das Video auf Youtube an. Suche dort nach PlastiDip.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Das wird nicht geschnitten, das wird abgezogen.

Du kannst damit sogar das ganze Auto "lackieren" ohne das Du etwas abkleben oder abbauen musst.

Schau Dir das Video auf Youtube an. Suche dort nach PlastiDip.

fenster und kühler sollten schon noch angeklebt werden :D aber sonst passt das schon :) :thumbup:

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline