Wenn du die Zündung ausschaltest, dauert es noch eine Weile, bis wirklich alles stromlos ist. Also anhalten, Zündung aus und gleich wieder an hilft nicht.
Das war keine Wunderheilung, nur ein Neustart, als du am Mittag wieder los bist.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
War heute bei einer Geisterheilung dabei.
Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin und das Navi eingeschaltet habe
erschien auf dem Bildschirm: Navigation wird geladen. Und das eine halbe Stunde
lang. Als ich dann auf dem Parkplatz war Navikarte raus und wieder rein. Motor aus und
wieder an, Nix: Navigation wird geladen.
Hab dann sofort gegoogelt und Nowodka hat letztes Jahr diese Problem schon mal beschrieben und die Lösung damals war alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Da habe ich mich schon mal drauf eingestellt und was war ? Als ich heute mittag den
Wagen gestartet habe war alles wieder normal und hat sich auch nicht geändert.
Gestern hatte wir ja wieder super duper Mistwetter, über 30° und Luftfeuchtigkeit wie in der Waschküche. Und da ein Computer ja auch nur ein Mensch ist, werde ich mal ganz optimistisch dem Wetter die Schuld für den Aussetzer in die Schuhe schieben.Helmut
Ist mir auch schon passiert immer bei sehr schlechtem Wetter auch DAB Radio einfach weg.
-
Mir viel nichts anderes als Wunderheilung für die Überschrift ein. Aber kennt man ja auch vom PC zu Hause.
Hängt sich auf und nachdem man den Kasten vom Netz getrennt hat und wieder neu startet ist meistens alles wieder wie vorher.
Und in unserem Auto ist ja auch nur ein Computer verbaut, der muß aber ganz andere Belastungen abkönnen. Stark schwankende Temperaturbedingungen, Vibrationen durch
den Fahrbetrieb usw.
Deswegen werde ich mal über solche Unpäßlichkeiten dann und wann hinwegsehen, wenn die Probleme sich dann so einfach erledigen.Helmut
-
Deswegen werde ich mal über solche Unpäßlichkeiten dann und wann hinwegsehen, wenn die Probleme sich dann so einfach erledigen.
Hallo Helmut,
das hatte ich bisher - habe nun schon 10 Monate meinen CX3 - ganze 2 mal !!
Habe ich ihm auch erst mal "verziehen" -
Ist ja in meinen Augen sowieso schon erstaunlich was da technisch so alles in einander greift und dann auch in der Regel das tut was es soll.
-
Meinen neuen heute am 24.06.16 in Empfang genommen und ein bisschen rum gedüst , ich habe es nicht bereut mir den Mazda CX3 zu kaufen, ich sag nur Saugeil , der Sound mit dem Sebring is der Hammer, klingt richtig gut und schön dumpf, da macht mal Autofahren wieder Spaß, fühlt man sich gleich 29 Jahre jünger image.png
-
Moin,
ich freue mich für alle Neuwagenbeweger hier...
Oldschool
-
da macht mal Autofahren wieder Spaß, fühlt man sich gleich 29 Jahre jünger
und dieses Gefühl hält ewig, herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt
-
Allmählich wird das aber beängstigend.
Alle hellauf begeistert, ich inclusive, keiner meckert.
Nicht das die Jungs in Hiroshima einnicken.
Wenn die das so mitkriegen, denken die dann noch, die nächsten 20 Jahre
brauchen wir nix zu machen.Helmut
-
Habe meinen Neuen heute abgeholt. Hat von meinen Paps noch neue Innenraumbeleuchtung bekommen, Gummimatten für den Fußraum sowie neue Nummernschildhalter in Chromoptik.
Frecher Blick und Forumsaufkleber folgen morgen.
Demnächst gibt's noch die Windabweiser vorne und hinten sowie einen neuen Kofferraumteppich.
Sebring, Parksensoren vorne und Modul automatisch einklappbare Spiegel folgen, sobald die Versicherung alles reguliert hat.
Ich bin happy. Vier Wochen ohne Auto ist echt Mist. Der kleine CX3 hat mir gefehlt.