Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Was heißt bei dir Trinkgeld :m0041:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Nun haben wir unseren "Zorro" wieder, und sind froh, dass wir den Weißen mit Handschaltung wieder eintauschen konnten in unseren Schwarzen mit seiner Topp-Automatik - und wie der jetzt nach der Wachsversiegelung glänzt - der Wahnsinn. =O
    Unser fMH meinte, das sieht auch für ihn so gut aus, dass er nun überlegt, ob er das jetzt für das Auto seiner Frau (Tja, schon wieder spricht einer über das Auto seiner Frau.) auch macht. Und: Ich solle mal mit den Fingern drüber fahren und vergleichsweise auch über den Lack eines daneben stehenden Autos. Der Unterschied war sagenhaft: Der Lack vom anderen Auto fühlte sich stumpf an (obwohl es auch topp sauber im Ausstellungsraum stand) und der wachsversiegelte Lack auf unserem Auto glatt und geschmeidig. So stelle ich mir den Lotusblatt-Effekt vor.
    Jetzt mit installierter abnehmbarer Mazda AHK (Leider wurde doch an der hinteren Plasteverkleidung("Stoßstange") ein Ausschnitt "herausgeschnippelt" :m0045: , aber man sieht es eigentlich kaum.) Parkpiepser vorn (Wo kann man das Piepsen leiser stellen?) und Marderschutz (Ultraschall und Hochspannung) sind nun auch an Bord und die Winterräder mit schicken 16" Mazda-LM-Felgen im Keller.
    Und morgen geht's auf die Piste, ca. 2 * 200 km. :0012:

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Das Ausschneiden ist normalerweise nicht notwendig, Mazda hat dafür eine entsprechende Abdeckung verbaut, in der Stoßstange, die man entfernen kann. Naja... =O

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Das Ausschneiden ist normalerweise nicht notwendig, Mazda hat dafür eine entsprechende Abdeckung verbaut, in der Stoßstange, die man entfernen kann.

Ja, das dachte ich auch, nachdem ich es hier gelesen hatte. Ich werde dann mal ein paar Bilder machen und die in dem passenden Thread "AHK am CX-3" posten.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Ich habe heute meinen Einkaufskorb beim großen Fluss gefüllt,
    um die gestohlen Sachen zu ersetzen (Windabweiser, USB-Stick, Gummimatten).

Auch dir Fußleisten bei e*** sind in der Beobachtungsliste.
    Wobei ich hier noch nicht weiß, ob ich die Edelstahlleisten nehmen werde oder die Edelstahlleisten mit Carbon-Folie

Sobald die Versicherung grünes Licht gibt, wird alles bestellt.
    Das gleiche gilt für den Kofferraum-Teppich.

• Sobald die Versicherung grünes Licht gibt, wird alles bestellt.

Hi Manu,

hast du von der Versicherung schon eine Zusage das die auch die geklauten Sachen die
    im Auto waren ersetzen ? Denn z.B. Teppich war ja auch nicht ganz billig.

Würde vielleicht auch das nächste "Opfer" interessieren. Obwohl ich hoffe das wir ganz lange in dieser Richtung nichts hören.

Gruß
    Helmut

• Bei mir wird das ersetzt. Sie wollten natürlich die Rechnungen für die Einstiegsleisten und die Kofferraumwanne haben.

Allderdings habe ich letzte Woche von der Versicherung erfahren, dass die 1 monatliche Sperrfrist erst mit dem Eingang der Schriftlichen Schadensmeldung beginnt. Das ist dann erst eine Woche nach dem Diebstahl. :cursing:

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Allderdings habe ich letzte Woche von der Versicherung erfahren, dass die 1 monatliche Sperrfrist erst mit dem Eingang der Schriftlichen Schadensmeldung beginnt. Das ist dann erst eine Woche nach dem Diebstahl. :cursing:

Hatte am Tag der Festsellung des Diebstahls mit meiner Versicherung gesprochen. Die Dame meinte die Frist gilt mit Eingang einer schriftlichen Mitteilung mit Beschreibung des Sachverhaltes, die Sie noch am selben Tag bekommen haben. Die Schadensanzeige nach Formular ist dann erst Donnerstag rausgegangen, da ich dienstlich mal wieder in Strausberg unterwegs war.

Habe jetzt erstmal alles eingereicht. Werde bescheid geben, wenn ich mehr weiß.

• Wenn ich das gewusst hätte, dass erst die schriftliche Anzeige zählt, hätte ich auch am Tag des Diebstahls ein Fax zur Versicherung geschickt.
    So habe ich jetzt eine Woche verloren.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!