Bei der Hitze!? Aber du willst den Wagen wohl kühlen nach dem Motto minus mal minus macht plus, also Heizer gegen Hitze kühlt das Auto - oder?
Der nächste Winter kommt bestimmt und jetzt ist es angenehm zu arbeiten
Bei der Hitze!? Aber du willst den Wagen wohl kühlen nach dem Motto minus mal minus macht plus, also Heizer gegen Hitze kühlt das Auto - oder?
Der nächste Winter kommt bestimmt und jetzt ist es angenehm zu arbeiten
Hallo Stephan,
nur mal so Interesse halber. Ist der Zuheizer ein Standheizungsersatz für die Steckdose ?
Hast du einen Carport, weil bei einer Garage ist das doch eher entbehrlich. Und wo
hat man unterwegs schon mal ne Steckdose.
Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Stephan,
nur mal so Interesse halber. Ist der Zuheizer ein Standheizungsersatz für die Steckdose ?
Hast du einen Carport, weil bei einer Garage ist das doch eher entbehrlich. Und wo
hat man unterwegs schon mal ne Steckdose.
Grüße
Helmut
Jo ist ein Standheizerersatz - für vor der Garage - weil die Garage besetzt ist
Und für unterwegs - gibt es doch überall diese E-Stationen ...
Hi Stephan,
dank dir.
Hat den Vorteil, belastet die Autobatterie nicht und klar, an die Ladestationen hatte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß
Helmut
Moin Stephan,
na, da würde ich mir aber für unterwegs ein gaaanz langes Kabel mitnehmen. Jetzt, wo ja die tolle 'Slot Car - Prämie'' von der Regierung kommt, werden Deutschlands Straßen schwuppdiwupp mit diesen zweifelhaften E-Kisten (kurze Reichweite, lange Ladezeit, Verbrauch klein gelogen) geflutet werden... Für die Bundeswehr ist kein Geld da, aber für so 'nen Kokolores reicht es immer.... Sorry, meine Finger übernahmen gerade das Kommando selbst
Oldschool
Hi Oldschool,
ich sitze hier und warte auf das Endspiel in Berlin (hat gerade angefangen).
Im Vorprogramm habe ich einen Werbespot von Audi gesehen.
Ich zitiere "Der neue Audi R8 mit 330 km/h Höchstgeschwindigkeit".
Ist ja ganz toll. Aber zeitgemäß geht anders.
Toyota hat schon seit 20 Jahren den Prius auf der Straße. KIA bringt dieses Jahr
den neuen Niro als Hybrid, Plug-In Hybrid und Elektro auf den Markt. Renault hat den Zoe. Hyundai bringt den Ionicq.
Und das Angebot von Mercedes, Audi, VW und BMW tendiert zwischen fast nichts und
garnichts. Gerade mal je ein Modell in der 40.000 € Klasse im Angebot. Oder irgendwelche Alibischleudern wie Panamera Hybrid oder S-Klasse hybrid oder BMW I 8.
Kaum Reichweite und teuer. Den Elektro Smart hat Mercedes bis auf weiteres eingestellt. Und die stellen sich immer als Spitze der Nahrungskette dar.
Und solange diese Firmen mit ihrem Einfluß in der Politik so gut wie nichts tun in diese
Richtung, dürfen wir auch auf keine signifikanten Verbesserungen in Richtung Reichweite, Ladeinfrastruktur und Preis hoffen. Und die 4.000 € die die in Berlin raustun
wollen bringt auch nichts solange die Parameter so sind wie sie sich halt heutzutage darstellen.
Ne "Bastelbude" wie Tesla kann Autos anbieten mit 400 - 500 Kilometer Reichweite.
Schon ne traurige Darbietung von Made in Germany.
Bischen viel Text aber mußte mal sein.
Gruß
Helmut
Moin Helmut,
an den Audi R8 komme ich mit meinem Dienstwagen nicht ran. Ok, ist auch 'ne normale Limousine mit 4 Türen, 5 Sitzplätzen und Kofferraum und regelt den Vortrieb bei ca. 290 km/h ab. Reicht mir aber
Ich lese seit vielen, vielen Jahren nahezu alle verfügbaren Autozeitschriften, gebe ein Heidengeld dafür aus und habe gerade in letzter Zeit gemerkt, dass aus politisch opportunen Gründen viele sogenannte Autojournalisten in das Thema Elektromobilität eingestiegen sind und 'Hurra' schreien.
Vielleicht bin ich wirklich wie mein Nick, eben oldschool, aber so lange die Batterien der Wagen spätestens nach 4 Jahren deutlich an Speicherkapazität verlieren, uns die Medien im Unklaren darüber lassen, welche Energie und wieviel CO2 und seltene Erden zur Produktion selbiger benötigt werden, was dann Ersatz wirklich kostet und die Ladezeiten der Batterien in keinem Verhältnis zur Reichweite stehen... halte ich das alles für Kokolores.
Sollte ich vielleicht auch falsch liegen, aber zum Thema Antriebe ohne fossile Brennstoffe halte ich die Brennstoffzelle für die einzige vernünftige Alternative. Windspargel zur Elektrolyse und zur Produktion von Wasserstoff stehen mittlerweile an allen möglichen und unmöglichen Orten. Das Auftanken mit Wasserstoff dauert kaum länger, als mit Benzin/Diesel, der Speicherverlust über einen längeren Zeitraum ist geringer als bei Strom...
VW wusste, dass die TDI-Motoren seinerzeit die größten und gefährlichsten Dreckschleudern waren, reagierte aber erst, als der Gesetzgeber es forderte. Und genau so wird die Automoblindustrie auch erst reagieren, wenn der Gesetzgeber oder Nachfrager es fordern. Doof sind die nicht.
Ungeachtet dessen: Mir würde das V8-Bollern meines Benz oder das dumpfe Grummeln des Vierzylinders mit Sebring bei unserem Mondstein sehr fehlen.... Oldschool eben
Oldschool
Alles anzeigenMoin Helmut,
an den Audi R8 komme ich mit meinem Dienstwagen nicht ran. Ok, ist auch 'ne normale Limousine mit 4 Türen, 5 Sitzplätzen und Kofferraum und regelt den Vortrieb bei ca. 290 km/h ab. Reicht mir aber
Ich lese seit vielen, vielen Jahren nahezu alle verfügbaren Autozeitschriften, gebe ein Heidengeld dafür aus und habe gerade in letzter Zeit gemerkt, dass aus politisch opportunen Gründen viele sogenannte Autojournalisten in das Thema Elektromobilität eingestiegen sind und 'Hurra' schreien.
Vielleicht bin ich wirklich wie mein Nick, eben oldschool, aber so lange die Batterien der Wagen spätestens nach 4 Jahren deutlich an Speicherkapazität verlieren, uns die Medien im Unklaren darüber lassen, welche Energie und wieviel CO2 und seltene Erden zur Produktion selbiger benötigt werden, was dann Ersatz wirklich kostet und die Ladezeiten der Batterien in keinem Verhältnis zur Reichweite stehen... halte ich das alles für Kokolores.
Sollte ich vielleicht auch falsch liegen, aber zum Thema Antriebe ohne fossile Brennstoffe halte ich die Brennstoffzelle für die einzige vernünftige Alternative. Windspargel zur Elektrolyse und zur Produktion von Wasserstoff stehen mittlerweile an allen möglichen und unmöglichen Orten. Das Auftanken mit Wasserstoff dauert kaum länger, als mit Benzin/Diesel, der Speicherverlust über einen längeren Zeitraum ist geringer als bei Strom...
VW wusste, dass die TDI-Motoren seinerzeit die größten und gefährlichsten Dreckschleudern waren, reagierte aber erst, als der Gesetzgeber es forderte. Und genau so wird die Automoblindustrie auch erst reagieren, wenn der Gesetzgeber oder Nachfrager es fordern. Doof sind die nicht.
Ungeachtet dessen: Mir würde das V8-Bollern meines Benz oder das dumpfe Grummeln des Vierzylinders mit Sebring bei unserem Mondstein sehr fehlen.... Oldschool eben
Oldschool
Hi,
ich hab da immer so eine Vision für die Elektrozukunft.
Warum keine einheitlichen Batteriesysteme. Und dann wie
heute bei einer Tankstelle. Ranfahren, leeren Akkupack raus,
vollgeladenen wieder rein.
Oder so Supercharger wie Tesla die installiert hat. In 45 Min. ist die Karrewieder zu 80 % geladen.
Wenn sowas flächendeckend existieren würde, wären wir aber ein gutes Stück
weiter.
Und ich meine ist wohl hauptsächlich eine Sache des Wollens.
Aber in diese Richtung habe ich nicht viel Hoffnung.
Helmut
Habe grad meinen Sebering bestellt
Schläft in der Tiefgarage , heute E-Bike gefahren .