Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• [Offtopic]

Macht nix ! Dafür heize Ich seit 3 Jahren nicht meine Wohnung und verringere meinen CO2-Ausstoß.

[/Offtopic]

[Topic]

Habe mich schon 2018 für Allwetterreifen entschieden - mit "Schneeflocken"-Symbol am Reifen.

Komischerweise seitdem kaum Schnee im Norden :0006:

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Hört bloß auf ...

Vergangene Woche Montag Winderräder aufstecken lassen. REifenmann meinte, ich solle zwei Reifen wegen Drucks beobachten, sie hätten etwas verloren über den Sommer - okay! Auto in die Garage gestellt.

Mittwochmorgen wollte ich den Wagen in den Nachbarort zur Werkstatt bringen, Inspektion + TÜV, außerdem sollte der leuchtenden Abgaslampe nachgegangen werden. KOmme Garage, fahre raus, sagt meine eV, der hintere rechte Reifen sieht aber platt aus! Ins Licht gefahren, Tatsache! Tja, wozu bin ich mangels Mobilitätsgarantie in den ADAC gegangen im Frühjahr? Die haben mich dann in die Werkstatt gebracht - mein Auto auch!

Also auch zwei neue Winterreifen, es war ein Nagel drin, ganz am Ende stellte sich dann heraus, dass auch ein Ventil/Sensor hinüber war ...

Inspektion: Hallo Herr Auto-Fahrer, die Bremsen sind fällig, so kein TÜV! Also machen lassen.

Warnleuchte: Zunächst kein Fehler hinterlegt, Lampe aus und beobachten. Aber am Donnerstag bei der Probefahrt war sie wieder da, Lambdasonde wäre defekt. Also für ca. 220,- Euro neu bestellt. Bei Weiteren Arbeiten fiel dem Monteur dann ein Pfeifen im Motorraum auf - als der Chef mir dies dann am Telefon erzählte wusste ich Bescheid: Ventildeckel, eine Membran im Ar...! Bekanntes Problem dieser Motoren, die Membran reißt, einzelner Tausch geht nicht, nur kompletter Deckel für 500,- Flocken. Also bestellt. Daher rührte auch die Abgaswarnung, die Lambdasonde blieb also wo sie war und alles ist gut.

TÜV konnte am Donnerstag noch nicht gemacht werden, wurde diese Woche nachgeholt - natürlich ohne Mängel!

Was sagt mir das? Wenn´s kommt, dann richtig! Bremssen wären demnächst natürlich sowieso gekommen, normaler Verschleiß, für den Nagel kann auch niemand etwas, außerplanmäßig war der Ventildeckel schuld an einer Rechnung über insgesamt 2.100,00 Teuronen incl. TÜV!

Aber Brownie ist nun wieder fit und es geht weiter!

Gestern nun habe ich mir von einem Forenkollegen noch gute originale Markenfelgen abgeholt, weil meine reichlich am blühen sind und viel eingebrannten Bremsstaub aufweisen, da kommen dann mit Reifen umziehen auch noch einmal 200,00 Eier zusammen - aber wir wollen ja auch hübsch aussehen, alle zusammen! 8)

So, das war´s und vorläufig reicht es auch - ich wünsche allen hier einen schönen Tag!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Wow, Gero ! Auto fängt mit "Au" an und hört mir "O" auf.

Aber hauptsache alles ok

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Ich lasse meine Winterreifen noch in der Garage liegen. Wettervorhersage sagt hier in Mönchengladbach noch keinen Frost an. Denke Mitte nächsten Monat wird es passen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ja, Lu Yeah - denn Spruch hat mir ein älterer Kollege nach dem Kauf meines Trabant schon vor Jahrzehnten reingedrückt! ;)

Hi stephan-jutta - wir fahren am Mittwoch nach Meck-Pomm, da gibt es schon mal eher Frost und Schnee, deshalb wollte ich unbedingt noch vorher.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Ach ja, neulich vergessen - natürlich ist es bitter 2.100 Euro hinzulegen (incl. TÜV), aber wie gesagt, Verschleiß ist nun mal da, ob nun jetzt oder etws später ... einen Defekt kann es auch immer mal geben.

Und weil noch etwas Geld über war habe ich von einem Mitforisten gebrauchte Felgen für den Winter gekauft und meine Reifen von den rostenden alten Alus umziehen lassen, alles komplett auch 200 Euronen! ;)