Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
-
MX 30 - er wird wohl genug Reichweite selbst bei kaltem Wetter haben wenn man ihn da einsetzt wofür er entwickelt wurde, Stadt und Kurzstrecke. Für Langstrecke hat man das Auto so wie es nicht entwickelt und es ist dafür ungeeignet. Egal bei welchen Temp.
-
so isses Stephan
-
CX 3 der Frau gestern zum Freundlichen gebracht.
Wird nächste Woche der Sicherheitsgurt hinten links getauscht und die Heckklappe lackiert.
Kann dann am Donnerstag nächster Woche wieder abgeholt werden.
-
Wird nächste Woche der Sicherheitsgurt hinten links und die Heckklappe lackiert.
Okay ... mal was anderes, ein lackierter Sicherheitsgurt! Dann bitte Bilder posten, @fuchsi!
Nicht böse sein, aber die Vorlage ist zu gut ...
-
Moin Uwe,
Spaß beiseite.
Ich möchte mal wissen welche elektrische Reichweite der MX-30 bei so einem Wetter wie jetzt hat.
Da kommt wohl nicht viel mehr raus als bei einem Hybrid KFZ, welches aber den Vorteil hat, wenn Batterie leer, nix laden einfach weiterfahren.
160 km
-
Aber das wussten wir vorher und deswegen ist es nicht schlimm, passt perfekt und laden tun wir eh zuhause. Und für Langstrecken haben wir ja noch den Enyaq. Wir wollten verbrenner nicht mal geschenkt.
-
Moin fietsy - das geht mir umgekehrt ebenso. E-Auto? Nein, danke!
Könnte ich nix mit anfangen: ein langstreckentaugliches Modell wäre zu teuer, ein MX-30 wäre die Reichweite für Urlaubsfahrten zu gering oder auch für ein Wochenende nach HH zu den Kindern wie vorige Woche. Lademöglichkeit im Viertel: 1 (eine) Säule, wenn ich dort vorbeikomme ist sie natürlich belegt. Garage zur Miete ohne jeglichen Stromanschluß ... alles noch bei den alten Bedingungen!
Wenn das bei euch so funktioniert und die Voraussetzungen gegeben sind, okay. Derzeit fahren allerdings wohl einige E-Autos sehr schmutzig, weil die Kohlekraftwerke volle Pulle laufen - da komme ich umwelttechnisch betrachtet mit meinem Benziner wohl besser weg.
-
Wir beziehen 100% nachhaltigen Ökostrom und haben in diesem Jahr 15 MWh mit unserer PV-Anlage produziert, von Anfang März bis weit in den Oktober beide Autos mit Überschussstrom geladen. Noch Fragen zu schmutzigem Fahren ???