falsch. Das ist beim CX3 relativ bekannt das die hinteren mal gerne nicht richtig aufrollen wollen. Das wird auf Garantie erledigt!
Und was passiert nach der Garantie?
falsch. Das ist beim CX3 relativ bekannt das die hinteren mal gerne nicht richtig aufrollen wollen. Das wird auf Garantie erledigt!
Und was passiert nach der Garantie?
Hallo CX_Kai - was hast du gemacht, dass der Gurt nun wieder richtig rollt? Am CX-3 habe ich da keine Probleme, aber unser 2004er Opel Astra G Cabrio hat hinten keine Rolle mehr gedreht! Ich habe es behoben, bin mal gespannt, was deine Lösung ist!?
Gurt saubergemacht (war aber nicht die Problemursache), in der fahrzeuginneren Abdeckschale des Gurtrollers ein kleines Loch gebohrt und ein wenig Multiöl sowie ein wenig Sprühfett gegeben. Loch wieder zu. Läuft noch nicht optimal, aber erheblich besser als vorher. Bei der äusseren Schale habe ich mich nicht getraut, weil da ja der Gurtspanner sitzt, und ich weiss nicht, ob man da mit Schmierung etwas kaputtmachen konnte.
BTW.: Fett am Bohrer, damit keine Späne ins Gehäuse fallen.
Moin CX_Kai - ich habe auf Rat eines Bekannten aus dem Opel Astra G Cabrio-Forum die nicht mehr aufrollenden hinteren Gurte komplett ausgezogen und mit einem leicht mit WD40 "getränkten" Lappen abgewischt, also quasi beide Seiten leicht damit eingerieben. Einmal gemacht genügt das bis heute bereits seit fast zwei Jahren!
Und was passiert nach der Garantie?
Kulanz.
schon oft genug erlebt.
Seid doch nicht immer so negativ. Wurde es abgelehnt oder denkst du es von vornherein?
wenn man genau hinschaut fehlt es einfach an Qualität.
Mich würde preislich Vergleichbares interessieren mit mehr Qualität.
Dürfte schwer zu finden sein.
Also ich finde den MX-5 für seinen Preis qualitativ schon recht gut. Hatte ihn knapp 3 Jahre und es gab nix zu meckern, außer dem beuligen Fahrersitz.
Klar, setzt man sich in den neuen Z4, dann ist das eine andere Welt. Aber das Ding kostet auch fast das Doppelte. MIR ist es das ehrlich gesagt dann nicht wert.
Muss natürlich jeder für sich individuell entscheiden.
Mich würde preislich Vergleichbares interessieren mit mehr Qualität.
Dazu würde mir nun nix einfallen - teurer mit gleicher Qualität wäre ein anderes Thema, aber das hatten wir schon...
Eben.
Jedes Auto hat seine Macken.
Und je teurer es ist, umso mehr ärgere ich mich darüber.
Man könnte auch sagen, der MX-5 trägt seine Einfachheit und seinen Minimalismus offen zur Schau. So kann eigentlich niemand, der mal zur Probe drin saß und eine Probefahrt gemacht hat, nachher sagen, er hätte nicht gewusst, dass viele sichtbare Materialien einfache Oberflächen haben oder dass der Platz knapp ist...
Ehrlicherweise muss man aber auch Schwachstellen nennen, die erst nach einiger Zeit offensichtlich werden, wie z.B. das Leder, das gerne mal Falten wirft oder das Verdeck, das beim Öffnen an den Verkleidungen der Überrollbügel scheuert und dadurch an zwei Stellen verschleisst. Oder dass die Fahrwerkswerte ab Werk nur grob eingestellt sind. Oder die mangelnde Rostvorsorge.
Dennoch ist der MX-5 ein richtig guter, zuverlässiger und auch preiswert zu betreibender Roadster. Gut, dass es noch solche Autos gibt ! Irgendwann, wenn er vom Markt verschwunden sein wird, wird man sagen: Das war einer der letzten bezahlbaren und maximalen Spaß bringenden Autos. Wetten, dass !?
Sorry für offtopic ...
Habe grad' keinen CX-3 zur Hand, an dem ich etwas machen könnte... wollte aber eine Lanze für den MX-5 brechen...,
Habe grad' keinen CX-3 zur Hand, an dem ich etwas machen könnte...
Oh, dir kann geholfen werden! Falls wir mit dem Opel nach Mecklenburg fahren bringe ich dir vorher unseren CX-3 zum waschen, Kratzer ausbessern, polieren...eine Motorwäsche wäre auch mal toll!
Kleiner Scherz zum Feierabend...nee, ich habe ja Urlaub!
Habe mir heute neue Felgen plus Sommerreifen gegönnt.