Fährst Du deinen Opel bei Regen auch offen??
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
-
mach es doch mit D-Luft !!
-
Hatte den MX-5 ND ja auch 3 Jahre. Bei so schönem Wetter wie aktuell weine ich ihm noch die ein oder andere Träne nach.
Er hat Spaß ohne Ende bereitet und das mit dem offenen Fahren im Regen funktioniert tatsächlich, man darf aber nicht stehen beleiben. Dann wirds nass im Innenraum.
Manchmal denke ich dann, dass ich das falsche Auto verkauft habe. Vom Spaßfaktor ist der MX-5 in der Preisklasse nicht zu schlagen. Wieselflink,leicht und mit 184 PS Sauger ausreichend motorisiert. Klar, mehr geht immer, aber dann muss man bei anderen Marken mindestens das Doppelte hinblättern.
Leider ist das Fahrzeug mit dem Minikofferraum nur bedingt alltagstauglich. Einkaufen geht wirklich nur das Nötigste, Getränkekisten kann man getrost vergessen. Für Anhängerbetrieb ist das Fahrzeug leider nicht geprüft und daher nicht zulässig. Eine Anhängerkupplung kann man aber sehr wohl montieren mit einer zulässigen Stützlast von 60 Kg für Fahrradträger z.B.
-
Jo, manchmal denke ich auch. Alle Autos unter 500 Liter Kofferraum gehören eigentlich auf ein Karussell. Beim CX 3 kann man ja für den Urlaub zur Not noch eine Box aufs Dach nageln. Einen MX 5 mit AHK und Dachbox möchte ich mir nicht vorstellen.
-
Ich hatte mal die Absicht mir einen neuen MX 5 zu kaufen, aber als ich eine ausgedehnte Probefahrt mit dem Fz machte, war schnell klar, der wird es nicht.
Zu eng, zu wenig Kofferraum, zu viel Hartplastik.
Es ist dann ein Roadster eines anderen Herstellers geworden, der zwar doppelt so teuer war wie der Mazda, aber für das Geld auch wesentlich mehr bietet
-
Moin CX-3 MG - im Alltag reicht der Kofferraum vielleicht noch aus, aber Urlaub war nicht wirklich machbar mit dem NB, der ND wird nicht mehr Platz bieten. Dann hätte man die Sachen direkt ohne Tasche in den Kofferraum falten müssen...
Moin Rotex209 - das ist dann natürlich auch immer eine Frage des Geschmacks und natürlich des Geldbeutels. Mancher Eigentümer möchte vielleicht gar nicht mehr ausgeben (oder kann es nicht), ein anderer legt halt mehr Wert auf Leistung, Haptik und so weiter. Ich sah gestern beim warten an der Ampel (mit dem Rad) einen offenen roten Z4 - der schaut schon geil aus, wahrscheinlich war es das aktuelle Modell!
Für mich wäre das nichts, ganz einfach mangels Masse...
Moin Ralf - meine Autos müssen nicht groß sein. Selbst als unsere Söhne noch daheim waren hatten wir kleine Autos, jetzt genügt mir der CX-3 völlig. Dachbox brauchte ich noch nie, wäre ggf. aber eine Alternative. Manche fahren ja damit in längere Urlaube nach Skandinavien, habe ich mal gelesen!? Der Haken für die Räder ist allerdings praktisch!
Wo ich wieder bei der "eierlegenden Wollmilchsau" des deutschen Herstellers wäre. Mit Hängerzug wäre das Teil schon ideal, nächsten Freitag fahren wir nach MV bis nach Pfingsten und könnten offen fahren, Fahrräder auf dem Haken. Jetzt bleibt nur die Wahl: Cabrio ohne die Fahrräder oder Mazda und die Räder? Wenn ich meinen CX-3 nicht so mögen würde... ...und der andere einen angemesseneren Preis aufrufen würde...dann könnte ich schwach werden!
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!
-
Zu eng, zu wenig Kofferraum, zu viel Hartplastik.
Alles was der CX3 auch hat.
-
Heute mal das Massengrab an der Front nach 2000km Urlaubsfahrt D-Süd -> D-Nord -> D-Süd beseitigt. Dabei an der Heckklappe nahe der linken Kennzeichenleuchte 2 Quellende Rostpunkte entdeckt.
Ich dachte nach inzwischen 7 Jahren CX3 wäre das Problem endlich vom Tisch, aber da sieht Mazda wohl keine Veranlassung dazu. So dünn wie der Lack da hingepustet wurde und dann noch ohne schützende Klarlackschicht. Also wieder mit dem FMH rum telefonieren, Termin zum Lackieren machen und hoffen, das es danach nicht mehr auftritt.
Aber dafür hab ich heute mal noch ein nettes Gespräch mit unserem Lu Yeah geführt. Da er schon länger nicht mehr hier gepostet hat macht man sich ja so seine Sorgen, aber ihm geht gut .
Hab ihm mal noch einen Tip für seinen kranken Rechner gegeben, mal sehn was dabei rauskommt.
-
Gladbacher ich schätze dich durch deine überwiegend Sinnvollen Beiträge und deine Art zu schreiben.
Ja mein Offenes Fz ist ein Z 4 der aktuellen Baureihe, aber nicht nur des wegen weil er größer und besser ausgestattet ist, sonder der Hauptgrund war, der weitaus größere Kofferraum.
Wir nutzen das Fz oft für Fahrten zu Kurzurlaube von drei bis fünf Tagenund deswegen war der Paraxisgerechte Kofferraum wichtig.
Alles was der CX3 auch hat.
Der CX 3 ist das Auto meiner Frau zum Einkaufen oder für mich zu gelegentlichen Besorungsfahrten. Da ist der Kofferraum ausreichend und noch dazu kann man dir Sitze umlegen.