Hallo @Oldschool (Severin),
sind mit Heißkleber angebracht, haben somit keine Auflage auf dem Lack.
Hallo @Oldschool (Severin),
sind mit Heißkleber angebracht, haben somit keine Auflage auf dem Lack.
Was für einen Sinn sollen die Teile haben?
Sieht weder gut aus noch sieht man die Teile während der Fahrt von innen/außen
Oder Du machst für uns hier einen Langzeittest und widerlegst meine Einschätzung…
Das macht mir Angst und Bange - ich habe die Dinger auch dran, seit Jahren! Darf ich den Test machen und nachsehen?
Was für einen Sinn sollen die Teile haben?
Muss alles einen tieferen Sinn ergeben? Mir (und Rosinchen scheinbar auch) gefällt´s halt...
Welchen Sinn haben dann z. B. Alupedale? Die sehe ich beim fahren ja auch nicht, es sei denn ich starre im Stand bei Dunkelheit und eingeschalteter Fussraumbeleuchtung auf meine Quanten...und erfreue mich dran!
Aber Jimmy - was ich hier schreibe ist scherzhaft gemeint, seine Meinung darf dazu natürlich jeder haben!
Moin nochmal an @Oldschool & Jimmy - ich habe mal mit dem Handy Bilder gemacht und glaube, dass die Sorge um Lackschäden unbegründet ist! Diese Abdeckungen sind aus Plastik und ja, sie haben scharfe Kanten. Aber diese scheinen nicht am Lack zu schaben/zu schleifen, jedenfalls ist nix sichtbar.
Unter den Kappen sammelt sich auch kein Schmutz oder so, es sieht aus wie am 16. Marz 2018 als ich den Wagen vom fMH übergeben bekam! Trotzdem schaut es nicht so nackig aus wenn ich es auf der Fahrerseite beim Einstieg sehe! Und der Preis ist bei Ali eh kein Thema gewesen...
Im Vergleich sehe ich jetzt, dass sich meine Kappen von den bei Rosinchen verbauten unterscheiden, aber Kanten haben sie dennoch...
20211009_095301_resized.jpg 20211009_095248_resized.jpg 20211009_095249_resized.jpg
Wir haben die auch aber aus Kunststoff. Kein Rost,keine Kratzer
Die aus Plastik hab ich auch, da passiert nix.
Würden die Kanten aus Plastik am Lack "schubbern", dann gäbe das auch Beschädigungen. Aber ist ja auch egal, es ist ja...
So. Aus jetzt!
oha, da hab‘ ich hier ja was losgetreten…..
Ich hatte mal die Metall-Abdeckungen (schwarz eloxiert) in der Hand und die Kanten an der Rückseite waren ziemlich scharf. Und deswegen habe dann sowohl am CX-3 als auch dem CX-5 auf die schwarzen - deutlich weicheren - aus Kunststoff zurück gegriffen. Gleiches jetzt auch beim Yaris.
Realen Nutzen haben die natürlich überhaupt nicht, aber - und das ist nur meine Meinung - decken sie die hässlichen Verschraubungen vom Türschlossbügel an B- und C-Säule schön ab.
Bunten Sonntag allen hier…
Oldschool
Habe Haubenlifter eingebaut.
Hallo @footloosenx ,
schaut gut aus !
Welche Haubenlifter sind das? Mussten neue Löcher gebohrt werden oder konnten vorhandene Löcher genutzt werden?