Danke für deine Mühe @Oldschool
Schade eigentlich das es nicht geht aber eben nicht zu ändern.
Danke für deine Mühe @Oldschool
Schade eigentlich das es nicht geht aber eben nicht zu ändern.
Jo, danke auch von mir, @Oldschool !
Hätte gedacht, dass diese Schaltung für einen Mazda-Mechaniker recht einfach zu realisieren wäre! Aber dann wird eben weiter per Hand eingeschaltet!
Das Abblendlicht bleibt uns ja. Wobei jetzt auch viele Skandinavier mit Tagfahrlicht ohne geschaltete Rückleuchten unterwegs sind.
@Oldschool Danke für die Info.
Das sich das automatisch einschaltet wäre zwar nett, aber wie so oft bei im Grunde genommen
"Cent" Beträgen (Statt vier nur eine Fensterautomatik, kein Einklemmschutz, keine vernünftigen Ablagen im Innenraum, jedes größere Smartphone läßt sich nirgendwo vernünftig ablegen, nicht vorhandene Taschenhaken im Kofferraum, kein USB Anschluß hinten welcher bei Kindern sehr gut ankommt), geht es eben bei Mazda nicht.
Und das obwohl der CX-3 ja nicht gerade zum Dacia Preis (der Duster hat übrigens vorne Haubenlifter) angeboten wird.
...dafür bekommst Du nach 111000km und 5 Jahren noch soviel Geld für den CX3 das Du dir einen neuen Duster kaufen kannst.
Auf der anderen Seite bedingt der niedrige Grundpreis der Dacias aber das diese die wertstabilsten Autos überhaupt sind.
Meine Klimaanlage ist immer in Betrieb.
Wenn der Wagen läuft, dann auch die Klima.
Und dadurch habe ich auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.
Und das seit jetzt mehr als viereinhalb Jahren.
Be uns in Bezug auf die Klimaanlage genau umgekehrt mit gleichem Ergebniss. Klima ist im Winter immer aus und wird nur gelegentlich angemacht um einen Defekt durch nicht Gebrauch zu vermeiden. Wir hatten auch noch nie beschlagene Scheiben. Wir gehen aber auch nie mit nasser Kleidung in das Auto.
Zu dem Problem mit der Feuchtigkeit- es behebt zwar nicht die Ursache (hast du mal die Abläufe kontrolliert????) aber stelle mal in alle 4 Fussräume über NAcht eine Schüssel mit Katzenstreu. Das saugt dir erst mal einen Teil Feuchtigkeit weg
noch soviel Geld für den CX3
Da scheint ja alles beim Gebrauchtwagenverkauf wie gewünscht funktioniert zu haben!?
noch nicht ganz, aber ich bin optimistisch.
Be uns in Bezug auf die Klimaanlage genau umgekehrt mit gleichem Ergebniss. Klima ist im Winter immer aus und wird nur gelegentlich angemacht um einen Defekt durch nicht Gebrauch zu vermeiden.
Die Klimaanlage regelt das ansich von alleine, die Aussage das sie 'den ganzen Winter an ist' bezieht sich nur auf den 'Schalter/Knopf', unter 4-5 Grad (abhängig vom Hersteller) schalte das Ding selbstständig ab um den Verdampfer zu schützen.
d.h. die Anlage im Winter auszuschalten macht nur Sinn wenn es ständig mehr als 4-5 Grad Plus hat, darunter läuft sie eh nicht.
LG Rob