Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
-
Gesten die 40.000km voll gemacht. Der CX3 ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt.
-
Weil das Wetter ab morgen deutlich schlechter werden soll, heute aber noch wunderschön ist, habe ich die Chance genutzt und den CX-3 Lack poliert und versiegelt. Zudem habe ich mich um die Kunststoff-Beplankungen gekümmert.
Also ... Waschen, Fönen & Legen, danach ging es mit einer Petzoldt's Politur weiter. Dann mit IPA (Isopropyl-Alkohol) die Reste beseitigt und zu guter Letzt den Lack mit Petzoldt's Klassic Glass (Nachfolger von Liquid Glass) versiegelt. Die Kunststoff-Beplankungen mit Maguiar's behandelt.
Details zu den Mittelchen - siehe Foto.Hier das Ergebnis:
Schön geworden!
-
Danke schön, @Rotex209 !
Du hattest ja mal nach der Langzeitqualität des Maguiar's Kunststoff Pflegemittels für die Beplankungen gefragt und daher hatte ich das separat beschrieben.
Nun ja ... vollkommen zufrieden bin ich nicht mit der "Langzeitqualität" (wenn man nach gerade mal 2 Monaten davon sprechen kann...), denn die Teile sind bereits wieder ein wenig ausgeblichen.
Vielleicht muss man das Mittel dicker auftragen, also mehr davon verwenden und besser einreiben? Ich habe heute mal mehr verwendet und werde berichten. -
@cx3 - Fahrer
das Problem habe ich auch. Wenn ich die Kunsstoffteile pflege sind diese etwa 1 -2 Wochen schön schwarz und dann wechseln sie wieder in das nicht schöne helle Grau. Ich verwende zwar nicht das von dir genannte, sondern eines von ArmorAll
Es wäre schön, wenn ich eines finden würde, das länger hält und das unansehnliche Grau, nicht so schnell wieder durchdringt -
Meine Kunststoffteile wurden auch mit AmorAll gepflegt, das letzte Mal von etwa 6 Monaten. Mein Wagen steht Tag und Nacht im Freien, da ist nichts wieder ausgeblichen.
LG Rosi
-
Bei mir steht er häufig in der Sonne, ich denke das macht auch was aus wie lange die Teile schwarz bleiben. Die Sonne bleicht ja bekanntlich schnell aus
Übliches unnötiges Vollzitat entfernt - der Gladbacher!
-
auch mein Vorgänger MAZDA 2 stand 9 Jahre, Sommer wie Winter im Freien. Auch dort waren dir Kunststoffteile nicht ausgeblichen.
LG Rosi
-
Du wirst ihm halt immer ein schattiges Plätzchen spendiert habe, mit wenig Sonne
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick