Sehr cool, @Bikerfreund !
Am besten gefällt mir das letzte Bild mit der Sammlung an Plastik-Hebern. Das "Arrangement" schaut aus wie eine moderne, Auto-affine Sammlung an Folterwekzeugen.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Alter Falter - welche Phantasien beim Anblick simpler Plastikhebelchen! Obwooohl...
Aber @Bikerfreund hat einen funktionierenden frischen Spiegel zu einem guten Kurs, das ist erfreulich!
-
-
Warum muss man ständig etwas an dem CX3 machen.? So ein Auto ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Mit dieser Einstellung sind wir heute mal wieder bei "Sommerwetter" an unseren heimatlichen Lieblingsstrand gefahren und haben dort festgestellt: Poh, Abendsonne macht sooo schlank! Das schaffste mit putzen und polieren nicht
-
Ist der Spiegel kaputt, dann "muss man was machen"!
-
wenn der Spiegel dick macht, dann lieber nicht
-
Bei ahk nrw in Düsseldorf Anhängerkupplung einbauen lassen. Danke für euren Tipp, liebes Forum
-
Nach der Rückkehr aus dem Urlaub ging es ab durch die Waschstraße und danach habe ich mich um die inzwischen doch recht ausgeblichenen Kunststoff-Teile der Karosserie gekümmert.
Ich habe das folgende Mittel von Meguiar's genommen und bin mit dem Resultat wirklich zufrieden. Die Zeit wird es zeigen, wie lange der Schutz hält bzw. wie lange man die schöne dunkle Farbsättigung sieht.Ende Juli hatte ich die Kunststoff-Beplankungen mit Maguiar's Kunststoff Pflege behandelt und nun möchte ich Euch kurz Feedback geben, wie sich das Mittel bisher geschlagen hat.
Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis nach nunmehr 2 Monaten. Der Kunststoff ist ein wenig ausgeblichen, aber längst nicht so heftig, wie vorher ohne das Mittel.
Siehe Foto unten...Ich habe heute nach dem Polieren und Versiegeln des CX-3 die Kunststoff-Beplankungen erneut mit dem Maguiar's behandelt. Siehe Fotos im separaten Post.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Weil das Wetter ab morgen deutlich schlechter werden soll, heute aber noch wunderschön ist, habe ich die Chance genutzt und den CX-3 Lack poliert und versiegelt. Zudem habe ich mich um die Kunststoff-Beplankungen gekümmert.
Also ... Waschen, Fönen & Legen, danach ging es mit einer Petzoldt's Politur weiter. Dann mit IPA (Isopropyl-Alkohol) die Reste beseitigt und zu guter Letzt den Lack mit Petzoldt's Klassic Glass (Nachfolger von Liquid Glass) versiegelt. Die Kunststoff-Beplankungen mit Maguiar's behandelt.
Details zu den Mittelchen - siehe Foto.Hier das Ergebnis:
-
Am Sonntag mit dem CX3 nach Bayern gefahren. Merkwürdige Situation auf der A3 (3 Spuren hinter Flughafen Frankfurt). Wir fahren ganz rechts mit 140km/h auf einer komplett leeren Spur. In der Mitte fährt Auto an Auto mit 120km/h, Links fährt Auto an Auto mit 130 km/h. Das ganze ging über ca.10 km Strecke. Wir haben sowas noch nie erlebt