Schön, @FastGhost, das gefällt allen anderen hier ebenso! Kannste glauben!
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Zu posting 9.287
Ich ahne Fürchterliches ...
-
-
@Gladbacher
Als da wären: Cafe, Bäckerei und Restaurant.
Da passiert so einiges, aber nicht die Pflege des Fahrzeuges.
Wenn dann noch Ärzte "mitmischen" könn(t)en, kann das nicht
gut ausgehen - Ich kenne mich.
Erst die Völlerei, dann die Feierei und Ich weiß dann nicht mehr
wie ich nach Hause komme, geschweige wo das ist.
Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, das mal auszuprobieren - Yeah ! -
Ja, so habe ich mir das gedacht! Da müssen wir mal schauen welche Möglichkeiten sich eröffnen! Da kann man sicher mal etwas planen!
-
Gerade MAzda 2 in die 4 Jahresinspektion gefahren - nochmal zu Mazda nicht zu Pitstop weil die Klimaanlage keine volle Leistung mehr hat und der Beifahrersitz klappert und so ein Kulanzantrag gestellt werden kann.
Der vorab Ausdruck der Inspektion sieht wie folgt aus: Inspektion OHNE ÖLWECHSEL-den habe ich selber gemacht, plus Leihwagen (25 Euro), plus Klimaanlage mit Kontrastmittel neu befüllen und Klappern am Beifahrersitz abstellen 483 Euro.
Bei der Klimaanlage muss man dann nach ein paar Tagen sehen ob sie undicht ist. Durch das Kontrastmittel sieht man dann ein Leck unter Schwarzlicht.
Diese Aussage ist auch nur bedingt richtig. Hatte den gleichen Fall an einem Auto meines Sohns. Da wurde dann auch neu mit Kontrastmitte befüllt, die Klimaanlage 30 Minuten im Dauerbetrieb laufen gelassen und schon konnte man unter Schwarzlicht sehen wo das Leck war.Da im 5 Jahr so gut wie keine Kulanz mehr genehmigt wird und nach dieser Inspektion alle 3 Mazdas von uns mindestens im 5 Jahr sind ist nach dieser Inspektion entweder Ende bei Mazda oder wenn Mazda dann bei einer Werkstatt wie die von Hellew die normale Preise aufruft.
Wenn ich die Preise von Hellew Zugrunde lege die er immer hier postet spare ich bei seinem Händler für unsere 3 Mazdas mindestes 400-600 Euro im Jahr. Ich finde das das eine Menge Geld ist. Alternativ fahre ich zu Pitstop und mache Inspektion nach Herstellervorgabe, da liegt die Ersparniss bei 3 Autos bei 600- 750 Euro im Jahr.
-
bei 250,-€/kg Kältemittel, finde ich die 483,-€ ganz passabel.
-
Die ganze Klimawartung mit Kältemittel kostet 69 Euro. Da sind ja nur x Gramm drin
-
Manchmal ist eine Rep. der Klimaanlage ganz billig.
Als es heiss wurde , empfand ich die laut pustende Anlage als zu schwach.
Alles stand auf "Automatik". Richtig kalt wurde das nicht. Nur so'n bisschen
Termin gemacht. Mit Mazda gemeckert.
Meine Frau drückte mal links drauf. Es wurde Licht am Knopf!!!
Es kühlte heftig .Peinlich!!
Bevor ich mit 'nem Schaden in die Werkstatt fahre und da rumrandaliere drehe ich erst mal
'ne Runde mit meiner Frau. Versprochen! -
Ach was, @Ahura, sowas passiert! Bin auch mit meinem BL zum fMH gefahren weil er "Geräusche" gemacht hat und ich die Ursache ncht orten konnte...hatte schon den Kofferraum kontrolliert usw...
Nach 100 Metern als Beifahrer grabbelte der Meister eine leer 0,5-Liter PET-Flasche aus der hinteren Türablage...Problem gelöst! Aber er tröstete mich, das käme öfter vor! Außerdem höre ich nur noch links, das erschwert die Ortung ungemein!