Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Ja ist leider so bei Mazdas. Schöne Lacke die qualitativ sehr anfällig sind.
Hi Stephan,
ich will gar nicht meckern, eigentlich bin ich zufrieden mit dem Lack! Über zwei Jahre, immerhin 34.000 km und auch etliche davon auf der BAB - da finde ich zwei Steinschläge ganz erträglich! Allerdings habe ich auch nicht mit der Lupe gesucht...
Mein Lesterschwein hatte einen schwarzen Golf V als Firmenfahrzeug und fuhr damit täglich MG-Düsseldorf zur Arbeit, die Front/Motorhaube sahen aus als hätte die Karre Akne! -
Nur zur Info , unserer hat 78000km runter. Die Strecke ist Jüchen -Ddorf. Unserer ist Mitternachtsblau.
Ich weiss es nicht aber vielleicht hat ja auch noch die Farbe einen Einfluss. Gibt es Farbtöne die dicker lackiert werden?Ich suche auch nicht mit der Lupe aber wenn ich ihn nicht von Hand waschen lasse , wasche ich ihn selber von Hand. Von Zeit zu Zeit versiegel ich den Lack auch. So hat man beim waschen, beim abtrocknen, beim entfetten , beim versiegeln und beim aufpolieren des Versieglers sehr oft die Flächen vor Augen. Da fällt einem das schon sehr auf.
-
@Gessi
Das habe Ich nach der Übergabe des Fahrzeugs als erstes gemacht.
Sieht besser aus ohne die ganzen Typ-Informationen.
Die schmücken nun eine Tür eines Küchenschranks im Keller.Ich hab die auf meine Werkzeugkiste gepappt
-
CX3_Fahrer: Habe zwar die .352 und bin zufrieden damit, habe aber keine Erfahrung mit der Mazda Navigation, da ich immer Google Maps via originalem Android Auto nutze. Mit der FW .352 (und der vorigen .335) ist der Kontrast von Google Maps besser geworden, als er z.B. mit der .100 war. Soviel weiß ich.
-
-
Wir mischen nun schon länger Monzol 5c Diesel Additive nach dem tanken zu. Früher haben wir hauptsächich Total oder Aral Premium Diesel getankt und zu Vergleichzwecken mal normalen Diesel. Nun tanke wir "normalen" Diesel und mischen das Additv zu weil es günstiger ist wie Premium Diesel und ein besseres Ergebniss erzielt. Fazit nach mehreren 1000km:
Normaler Diesel: etwas rauherer Motorlauf Premium Diesel: ruhigerer Motorlauf Normal Diesel mit Additiv: ruhigerer Motorlauf (wie Premium Diesel)
" " : normaler Verbrauch " " : keine Minderverbrauch feststellbar " " " " : kein Minderverbrauch feststellbar
" " : P.Filter regenerieren n. ca.200km " " : P.Filter regenerieren n. ca 240km " " " " : P.Filter regeneriert n. ca. 330km
" " : Regenerationsdauer 10 Min " " : Regenerationsdauer 8-9 Min " " " " : Regenerationsdauer 6-8 MinutenDas sind die Ergebnisse bei täglich gleicher Strecke überwiegend Autobahn mit ca. 100km/h . Das es länger dauert bis der Partikelfilter regeneriert wird deutet auf einen Verbrennung hin die sauberer ist. Nicht erklären kann ich mir die die kürzere Regenerationsdauer- wenn der Filter voll ist ist er voll und es sollte immer gleich lange dauern.....?
-
Hallo stephan-jutta, vielen Dank für den Test. Eventuell sind die beim Premium Diesel mit den Additiven etwas sparsam. Interessant ist das mit der Regenerationsdauer, eventuell lößt sich der Dreck, dank der Additive, besser. Ich habe ja einen Benziener, allerings teste ich die Spritquallität nicht. Einer meiner Freunde sagt: tanke den 100 er oder den 102 er, denn das ist besser und genau so mache ich es.
-
Komme gerade von fMH,es wurde die neuste Navi Software aufgespielt weil im HD die Zielführung immer verschwand bezw nicht aktiviert wurde.
Als "Highlite" ist jetzt auch Carplay vorhandenAuserdem wurde wurde geklärt das sich der Wackel
dackelspiegel nicht abstellen läßt.Jetzt muß ich nur noch die original Navikarte updaten. Der fMH wunderte sich das ich mit einer Kopie rum fahre
welche Softwareversion hast du jetzt genau?
-
welche Softwareversion hast du jetzt genau?
Kann ich dir gerad nicht genau sagen...das Auto ist unterwegs.
Schaue aber schnellstens nach und melde mich dann zurück