Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Zur Zeit ist ja nur noch Händewaschen Pflicht. Diesel und Benzin sind billig wie seit langen nicht. Nutzt die Chance und füllt eure Badewannen mit dem kostbaren Stöffchen. ;)

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Betrifft Mazda aber in diesem Fall unseren Mazda 2.
    Nachdem ich in den letzten Wochen original Front- Heckspoiler und Schweller von Mazda montiert habe, habe ich mir nun den Heck "Diffuser" von ATH bestellt weil mir dieser besser wie der der von Mazda gefällt. Die Teile von Mazda kommen fertig schwarz lackiert. Das Teil von ATH ist unlackiert.
    Weil das ATH Teil gleich aussehen soll habe ich schriftlich bei Mazda Deutschland angefragt welcher Farbecode die Mazda Teile haben.
    Die Antwort war das Mazda sich freut das ich mein Auto weiter individuallisieren möchte aber sie den Farbecode nicht kennen.
    Wenn ich es nett ausdrücken soll würde ich sagen das es schade ist das Mazda lackierte Teile verkauft und den Farbcode nicht kennt.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Bei unserem Citroën DS-3, den wir vor dem 2er hatten, standen die Farbcodes mit auf dem Aufkleber für den Luftdruck. Vielleicht ist das bei Mazda auch so, habe den Aufkleber jetzt nicht so vor Augen.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• Das sind ja Zusatzteile die in schwarz lackiert kommen und da steht nichts drauf. Der Farbcode vom Auto ist bekannt (der ist Mitternachtsblau)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• OK, das habe ich dann falsch verstanden.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• Ich habe mir ja die schwarzen Spiegelkappen aus dem Zubehör von Mazda nachgerüstet da war ein Farbcode vorhanden.

fullsizeoutput_5871.jpeg

Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)

CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Komme gerade von fMH,es wurde die neuste Navi Software aufgespielt weil im HD die Zielführung immer verschwand bezw nicht aktiviert wurde.
    Als "Highlite" ist jetzt auch Carplay vorhanden ;)

Auserdem wurde wurde geklärt das sich der Wackeldackel spiegel nicht abstellen läßt.

Jetzt muß ich nur noch die original Navikarte updaten. Der fMH wunderte sich das ich mit einer Kopie rum fahre :thumbup::D

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Hallo @herzblatt,

kannst Du bitte genauer erklären, wie sich das Problem mit der verschwundenen Zielführung geäußert hat? Unser Wagen macht manchmal auch Probleme bei der Zielführung.
    Danke !

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Sehr gerne @CX3_Fahrer,

es wird eine Route auf dem Navi eingestellt.Diese ist dann ja auf dem Bildschirm sichtbar.
    Und sollte ebenso auf dem HD als Pfeilführung sichtbar sein. Dieses war der Fehler bei unserem Fahrzeug
    Im HD waren die Pfeile mal zu sehen und überwiegend eben nicht.

Teilweise konnte ich das Problem selbst beheben indem im Menü kurz mal das HD komplett ausgeschaltet wurde.Häckchen neu setzen Fahrzeug neu Starten und dann ging es wieder....eine Zeit lang.
    Durch die neue Software im Navi soll das jetzt nicht mehr vorkommen.

Ich hoffe du kannst meiner Schilderung etwas folgen?! :D

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Komme gerade von fMH,es wurde die neuste Navi Software aufgespielt weil im HD die Zielführung immer verschwand bezw nicht aktiviert wurde.
    Als "Highlite" ist jetzt auch Carplay vorhanden ;)

Auserdem wurde wurde geklärt das sich der Wackeldackel spiegel nicht abstellen läßt.

Jetzt muß ich nur noch die original Navikarte updaten. Der fMH wunderte sich das ich mit einer Kopie rum fahre :thumbup::D

Und du hast einfach so bei einem Update Carplay erhalten ?
    Denn normalerweise ruft MAZDA da über 300 € auf.