Danke für den Tipp
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Das Wetter ist wunderschön, Zeit habe ich während des Urlaubs auch, daher habe ich heute unseren CX-3 und auch den Mazda 2 meiner Tochter gründlich sauber gemacht:
1. Waschen, fönen & legen
2. Polieren mit Sonax Autopolitur beim älteren Mazda 2 bzw. mit Dodo Juice Lime Prime Pre Wax Cleanser (sanfte Politur/Lackreiniger) beim recht neuen Lack des CX-3
3. Vorbereiten des Lacks mit Isopropanol Alkohol (IPA)
4. Konservieren mit Sonax Protect &Shine Versiegelung
5. Feddich ... Bierchen als Belohnung für den Abend kalt gestellt. -
Moin @CX3_Fahrer,
da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt ,schaut soweit gut aus.
Um nicht andere "Pflegewüttige" zu verwirren....was genau hast du den von Dodo Juice benutzt zum polieren?Dodo Juice ist ja nun mal ein Markenname. War es vllt das Dodo Juice Lime Prime?
Dieses läuft allerdings als Lackreiniger und nicht als Politur
Was natürlich nicht bedeuten soll das man damit kein annehmbares Ergebnis zustande bringen kann
Die Sonax Protect &Shine Versiegelung ist schon eine sehr gute und leicht zu verarbeitende Versiegelung
Dann hoffen wir mal das die Sonne jetzt mal dauerhaft etwas scheint und du dich am Glanz der Fahrzeuge erfreuen kannst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin @herzblatt,
yes, genau dieses Produkt von Dodo Juice: Lime Prime Pre Wax Cleanser. Ich habe den Text oben ergänzt, um niemanden zu verwirren.
Ich habe richtig gute Erfahrungen damit gemacht, bin sehr zufrieden damit. Es ist gut geeignet, um den Lack schonend zu reinigen und für die Versiegelung mit Sonax Protect&Shine vorzubereiten.
Hier ein Link zum Produkt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist bekannt das Produkt ,
wollte auch nur etwas klugscheißen das es keine Politur im engeren sinne ist -
Gestern Abend habe ich mich dann noch um die schwarzen Kunststoff-Beplankungen gekümmert. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass schon mal etwas Politur btw. Lackreiniger darauf landet. Das hinterlässt dann graue Schlieren.
Ich habe dann das ArmorAll Kunststoff Pflegemittel verwendet. Die Beplankungen werden davon auch wieder schön tiefschwarz.
Laut Produktbeschreibung ist es sowohl für Innen, als auch für Außen geeignet.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich nehme das auch schon länger und bin zufrieden
-
Gestern Abend habe ich mich dann noch um die schwarzen Kunststoff-Beplankungen gekümmert. Es lässt sich ja nicht vermeiden, dass schon mal etwas Politur btw. Lackreiniger darauf landet. Das hinterlässt dann graue Schlieren.
Ich habe dann das ArmorAll Kunststoff Pflegemittel verwendet. Die Beplankungen werden davon auch wieder schön tiefschwarz.
Laut Produktbeschreibung ist es sowohl für Innen, als auch für Außen geeignet.Hallo
ich habe auch einige unschönen Poliermittelsreifen in den schwarzen Kunstoffteilen, mit meinen Kunstoffreinigern ist das zwar änfänglich auch weg, kommt aber nach einiger Zeit wieder durch.
Mit dem Pflegemittel von Armor All bleibt das weg, oder kommt es später auch wieder?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich hab ihn heute angemeldet..endlich ...stand seit einem Monat beim Händler..tageszulassung 10km....