Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• alles anders als "früher"!

Nö, "früher" war´s ein Problem. Heute gibt es den ADAC oder ähnliches, z. B. die Mobilitätsgarantie und an "jeder Ecke" eine neue Batterie. Sehe ich so. Alles was für den Fall der Fälle ist, wie z. B. ein neues Batterieladegerät, Garantieverlängerung (Versicherung), Ersatzrad sind in Europa rausgeschmissenes Geld. (Könnte sich gerade ändern ?( )
    Wobei der ADAC natürlich auch eine Art Versicherung mit anderem Namen ist. Aber die können natürlich auch nur das leisten, was sie leisten, durch Mitgliedschaften.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Tja, das kann man so sehen, aber auch anders...
    c61244a6032e3514897d3830601463c2.jpg
    Quelle: Pinterest

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Moin Kinners,
    was soll ich sagen - ich habe mein schönes Spielzeug kaputt gemacht, zerstört, fast vernichtet! :m0045:
    Und das bei einer bereits hunderte-, ach was, tausendemale gemachten Tätigkeit...beim ausfahren aus der Garage!
    Schaue rechts-passt! Schaue links-passt auch! Schaue wieder rechts-zu spät, Spiegel hängt am Tor und ist bereits nach hinten gedrückt. Jetzt hängt er lose dabei. Ich habe ihn auf die Schnelle "aufgesteckt" und mit Paketband notdürftig befestigt, er reagiert auf die Spiegeleinstellung, das Glas bewegt sich.
    Nun habe ich das noch nicht weiter begutachtet, der fMH hat den Service wie immer am Montag geöffnet, da werde ich wohl antreten und nachschauen lassen müssen.
    Wie ist das Teil aufgebaut, kann es sein, dass es nur aus einer Führung gesprungen ist, dass vielleicht "einrenken" genügt? Ich will da nun nix zusätzlich zerstören und rumpfriemeln?!
    Ich könnte mir in den Arxxx beißen, ein solcher Schiet ist mir noch nie passiert, jedenfalls nicht mit solchen Folgen!
    Aber einmal ist es immer das erste Mal... :0028:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Oh je, das ist ärgerlich, @Gladbacher.
    Vielleicht lässt es sich tatsächlich recht einfach "wieder einrenken". Ich drücke Dir die Daumen! Nicht ärgern, passiert ist passiert ...

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Sehe ich auch so, Dietmar! Mal hören was der Massa sagt im AH, auch mal umschauen nach gebrauchtem Material. Beim Neupreis werde ich wohl die Ohren anlegen, aber Lehrgeld muss gezahlt werden, wer weiß, wofür das die Strafe ist? ?(

Einen Ersatzspiegel rechts gibt es hier (Bild zeigt links, ich weiß) für einen annehmbaren Preis. Die Kappe ist unbeschädigt und muss also nicht lackiert werden. Für den Wechsel muss dann sicher die Türverkleidung ab, evtl. würde ich dafür den fMH ansprechen, dies mit selbst beschafftem Material zu machen.
    Nun lese ich gerade "elektrisch verstellbar, manuell anklappbar"?! Meine Außenspiegel klappen automatisch beim verschließen des Wagens ein, ab Werk. Würde der Ersatzspiegel dies auch tun? Ich denke ja, viele User rüsten ja das entsprechende Modul nach, welches bei meinem CX-3 bereits ab Werk vorhanden ist?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• @Gladbacher:
    Gero, der Motor fürs Anklappen läuft noch? Läuft er dauernd? Ich hatte das letztens bei @Dora1278, da war das Gehäuse innen vom Klapp-motor aufgesprungen, das habe ich wieder zugeclipst und alles war gut. Mal vorsichtig das Spiegelglas abclipsen, das hat einen zentralen Clip und 2 für die Verstellung außen rum.
    Normal ist da ne Rutschkupplung drin, die den Antrieb schützt. Ich schau mal im EPC nach der Explosionsdarstellung. ;)

spiegelglas.jpg

Edit: grad nochmal gelesen, da ist ja der Gehäusefuß kaputt. dann hilft nur neu. ;(

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• @Ralf, du hast ja recht, aber dennoch muss das Teil repariert/erneuert werden - es ist Schiete ohne rechten Außenspiegel, wie ich heute gemerkt habe, auch wenn die Straßen sehr leer sind! ;)

@Maverick
    Danke Axel, ich werde das mal ansehen, kaputtmachen kann ich ja nix!
    Aber wie gesagt, das Gehäuse liegt nur auf dem Sockel auf, das bammelt daneben irgendwie. Der Motor scheint zu laufen, ob es der Anklappmotor ist weiß ich nun nicht genau, die Spiegelverstellung funktioniert, wenn ich den Gnubbel auf rechts setze. Muss mir das mal in Ruhe anschauen!