@gresh
Was genau erstaunt dich so?
Upps, alles gut!
War das falsche Emoji!
Alpine ist top, keine Frage!
hier noch das korrekte Smiley...
Gruß,
gresh
@gresh
Was genau erstaunt dich so?
Upps, alles gut!
War das falsche Emoji!
Alpine ist top, keine Frage!
hier noch das korrekte Smiley...
Gruß,
gresh
Hallo Gessi, Du sagst durch den Dämmstoff ist es leiser im Auto, war voher keine Zwischentrennwand oder irgend eine Abdekkung über dem Boden, oder war es trotz Abdekkung merklich lauter als jetzt?
Hallo Gladbacher, wann machte Dich die Reifendruckkontrolle auf den Luftdruckverlust aufmerksam?
Moin @goldmull,
so ca. 200 m vor besagter Ampel?! Genau...keine Ahnung, das Ding hat auch schon ein-, zweimal ohne ersichtlichen Grund angeschlagen, ich bin also bis zur Ampel und habe dann nachgeschaut - platt! Und dann eben noch langsam bis zur Luftsäule, war jetzt ja egal.
Nun denke ich, dass di eLuft ja nicht schlagartig wie bei einem Reifenplatzer entwichen sein kann, immerhin hat es danach von ca. 21:10 bis 05:15 am Morgen mit wenig Luft gehalten und nach erneutem aufpumpen wieder bis ca. 15:00 Uhr...
Der Boden unter dem ganzen Styropor ist so gut wie nicht gedämmt, da ist nur eine ganz dünne Schicht von "irgendwas" drauf und das nicht mal auf der ganzen Bodengruppe sondern nur partiell.
Hallo Gladbacher, dafon ausgehend, dass der Luftdruck nicht rapiede sank, bist Du sicher ein Stück mit wenig Luftdruck gefahren, wie weit?
Mike, das kann ich doch nicht sagen, als ich merkte dass das Lenkrad etwas schief stand und der Wagen komisch lenkte kam schon das Signal. Das sind alles nur Vermutungen, ein aufmerksamerer Fahrer hätte vielleicht eher etwas bemerkt. Wenn die genannten Symptome auftreten ist es eigentlich eh zu spät und der Assi hätte auch früher ansprechen können - ist aber eben nur ein Assi, der "Fahrzeugverantwortliche" (NVA) war ich nun mal...
Danach wars egal, die Suppe wollte ich nicht einfüllen, da habe ich es bis zur Tanke gebracht und zumindest muss die Felge nicht gereinigt werden, der Reifen ist eh hin...
Shit, Reifen, der Kollege Gilgamesch bekommt noch eine Antwort von mir...
Hallo Gessi, Du sagst durch den Dämmstoff ist es leiser im Auto, war voher keine Zwischentrennwand oder irgend eine Abdekkung über dem Boden, oder war es trotz Abdekkung merklich lauter als jetzt?
- Hutablage drin
- Zwischenboden hab ich immer raus, da ich die zusätzliche Höhe für meine Sporttasche eigentlich immer brauche
- Originale Teppichmatte drin
- Originaler Styroporeinsatz drin
Jetzt ist ne Lage Alubutyl und der Aktusikschaumstoff unter dem Styroporeinsatz und nach oben hin alles so, wie es auch vorher war.
Ja, es war vorher deutlich lauter von hinten, aber ich habe es ‚als gegeben‘ hingenommen. Erst jetzt, wo es merklich leiser ist, erkenne ich, dass die Fahrgeräusche hauptsächlich von hinten kamen.
Materialaufwand:
ca. 1 qm Alubutyl und ebenfalls 1 qm Akustikschaumstoff
Zeitaufwand:
ca. 0,5 Std. wenn man schon mal Alubutyl verarbeitet hat
Werkzeug:
- Cuttermesser
- Heizluftfön
- Doppelseitiges Teppichklebeband (für den Schaumstoff)
Moinsen,
da ich in unseren CX auch Alubutyl in den Kofferräumen verteilt habe noch ein kleiner Tipp: beim Zuschneiden/Verarbeiten des Alubutyl unbedingt feste Handschuhe tragen. Die dünne Alufolie kann zu ganz fiesen Schnitten in den Händen führen.
Oldschool
Das Wetter war gut da konnte man mal einiges machen. Und am Freitag kommen die 18 Alus Sommerreifen drauf.
Blende für die Hochtöner
Assistenten Blende
LED - Innenbeleuchtung
Ein roter Start/Stop Taster