Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Sorry für Offtopic, da MX-5:

Hallo @Maverick,
    neuer MX-5 oder ein FL?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, fast ausgeschlossen.
    In 2018 gab es neue bzw. stark modifizierte Motoren und weitere kleinere Änderungen. Gerade jetzt zum Jahreswechsel gab es Änderungen an den Ausstattungslinien und den Farben.

Einen neuen MX-5 wird Mazda zudem wieder nur mit einem Partner auf die Beine stellen können und der Partner beim aktuellen ND (Fiat) hat das Partner-/Schwestermodell 124 Spider inzwischen vom europäischen Markt genommen. Mazda braucht also einen neuen Partner.
    Zudem schrumpft der Markt für Roadster und auch allgemein für Cabrios derzeit stark. Daher bin ich schon froh, wenn es überhaupt bald mal einen neuen MX-5 geben wird...

Back to Topic:

Ich habe unseren CX-3 heute innen sauber gemacht. Na ja, ein wenig zumindest. Morgen kommt der Rest.
    War eine Menge Sand vom Strand in Renesse drin, wo wir gestern waren.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• @Gladbacher: da ich mich mit dem MX5 weniger beschäftige kann ich Dir das nicht genau sagen, ich weiß nur das der MX5 jetzt auf die gleichen 2 Ausstattungslinien reduziert wird wie M3 und CX30, vermute das es nur ein FL ist. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Wir haben unseren heute das erste Mal in diesem Jahr gewaschen. Bisher war das Wetter ja sehr bescheiden. Nachdem wir auch noch bei Regen und Sturm auf Sylt waren, sah er aus als hätten wir an einer Rallye teilgenommen. Jetzt sieht er wieder aus wie neu. IMG_20200224_142940_1.jpg

Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

• Hallo, tatata, ich habe heute meinen Bremsasystenten zum Leben erweckt, ich dachte eigentlich ich habe so ein Teil nicht. Wie habe ich es geschafft und was ist geschehen? Ich fuhr hinter einem riesiegen orangen Tranzporter, der muss wohl vom Straßenbau oder so gewesen sein. An einer Kreuzung hielt der an und in dem Moment als ich bremste stand im oberen Display: Bremsen, dass war nicht zu übersehen. Also Vorraussetzung für das Auslösen des Systems ist eine knallige, riesige Optik, welch ein sinnfolles System.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Glückwunsch @goldmull, jetzt weißt Du endlich das das System auch bei Dir immer in Lauerstellung ist. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Schmutzig gemacht hab ich ihn gestern bei dem Regen und heute dann bei einer längeren Tour durch die Eifel. :D

Er muss ja eingefahren werden. Und Kurzstrecke durch die Stadt nur zur Arbeit ist dafür wohl nicht das Richtige.

• Tach @Walter1962,

dann hänge dich doch am nächsten Sonntag dran, so zum einfahren:
    Wir treffen uns um 14:00 Uhr in Jüchen und fahren gemeinsam zur Classic-Remise-Düsseldorf, ein wenig schauen und staunen, Käffchen trinken und so!
    Wir sind @gresh, @stephan-jutta, @CX3_Fahrer und meine Wenigkeit, natürlich mit unseren besseren Hälften!
    Also falls du/ihr Zeit und Lust habt - kurz melden, ich teile dir gern den Treffpunkt mit!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hallo,

habe heute die originalen schwarzen Spiegelkappen von Mazda montiert und bin sehr zufrieden. Hatte sie im Netz bei Mazda Gödde für einen guten Angebotspreis bekommen.

(Hatte ja erst die roten von Uwe (maexchen2000) gekauft aber das hat mir dann doch nicht gefallen. Bin die roten aber schnell über Kleinanzeigen wieder los geworden)
    Aber trotzdem nochmal danke an Uwe auch für die Zugabe für den Innenraum. ;)

Als zweites habe ich mir LED Beleuchtung im Innenraum nachgerüstet und ein paar rote Ringe im Innenraum die mir Uwe (maexchen2000) geschenkt hat.

Hier mal einige Bilder.

fullsizeoutput_554c.jpeg

fullsizeoutput_557e.jpeg

cx3-forum.de/attachment/25891/

fullsizeoutput_5543.jpeg

fullsizeoutput_557b.jpeg

cx3-forum.de/attachment/25890/

fullsizeoutput_51e3.jpeg

fullsizeoutput_554b.jpeg

Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)

CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

• Hi @Bikerfreund,

am weißen CX-3 schwarze Spiegelkappen sehen geil aus, finde ich! :thumbup: Jetzt noch ein schwarzes Dach! ;)
    Auch die Knöppe sind gut, habe ich auch drin. Der für den Lautstärkeknopf passt auch für die Spiegelverstellung in der Tür, ich meine, ich habe die gleichen genommen und die haben noch eine kleine Markierung für den "Mittelpunkt" zwischen den Seiten.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @'Gladbacher

Danke....ja am weißen sehen die wirklich super aus. Leider war das Wetter heute nicht gut da es auf den Bildern nicht so gut wie in natura rüber kommt.
    Den für die Spiegelverstellung mit der kleinen Markierung habe ich auch.
    Habe auch noch die Ringe in rot für das Armaturenbrett bzw. Hochtöner.

Naja ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht aber das Dach bleibt weiß. ;)

Würde noch gerne die seitliche originale CX-3 Zubehör Folierung in grau schwarz haben aber der Preis beim FMH von weit über 200 € ist mir zu fett. :rolleyes:

Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)

CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic