Servus @herzblatt ,
das klingt tatsächlich interessant. Ich hätte aber wirklich Sorgen, dass ich mir den Lack zerkratze. Aber wenn es funktioniert, ist es ja okay. Coole Sache ...
Servus @herzblatt ,
das klingt tatsächlich interessant. Ich hätte aber wirklich Sorgen, dass ich mir den Lack zerkratze. Aber wenn es funktioniert, ist es ja okay. Coole Sache ...
Die Sorge ist unbegründet @CX3_Fahrer
Selbst unter verwendung einer "Ars...lochlampe" die wirklich alles zu Tage fördert bleibt es ohne Kratzer.
Ich habe in der Galerie irgendwo ein Bild von unserem Corsa drinne der so gewaschen wurde,da kann man es wunderbar sehen das es funzt
Hallo
weil wir gerade bei der Fz - Pflege sind, ich habe das erste Mal bei einer Selbstwaschanlage (Hochdruckreiniger) die vorhandene Waschbürste verwendet. Sonst nehme ich immer meinen Eimer mit Schwamm und was musste ich zu Hause feststellen, lauter feine Kratzer von der Bürste. (je ich hatte dies vorher kontrolliert auf Fremdkörper) Die Kratzer konnte zwar mit meiner Politur wieder beseitigen, aber das war mir eine Lehre, dieses Gerät nicht wieder zu verwenden.
Waschstraße sieht meiner nicht von innen.
Nach der Behandlung in der SB-Box, bei der ich nur mit der Lanze den gröbsten Schmutz vorher entferne etc., steht Trockenwäsche an.
In der Garage mit genügend Mikrofasertüchern und dem Reiniger die Wasserflecken zu entfernen ist dann der Abschluß.
Meiner war nicht in der "Waschstraße" sondern in einer Selbstwaschanlage mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste.
unnötiges Vollzitat gelöscht, der Maverick
Ja, Rotex209. Damit warst du auch nicht explizit gemeint. Das war mehr allgemein zur Info.
Hallo, ich habe heute die Räder von vorn nach hinten und umgekehert getauscht, auch wenn beide einigermaßen gleich bei 6 mm liegen.
Weil ich schon dabei war, sah ich gleich untenrum nach dem Rechten. Wieder eine Schraube vom Unterbodenblech verloren, also neue dran. Und an ein par Stellen- Schrauben und an Trägerteilen - Flugrost, da habe ich mit einem Pinsel etwas Konservierungsmittel augetragen.
Vor Weihnachten Auto zum Handwaschen gebracht. Die Jungs meinten daann das sie mir noch ein Weihnachtsgeschenk machen und sprühten den Wagen nachdem er trocken war mit "etwas" ein (ich glaube von 3M muss aber nochmal genau fragen was das war) das sie dann nur mit den feuchten Lappen (vom trocken wischen) verteilten.
Dannach sind wir im Regen nach Bayern zu Schwiegereltern gefahren. Am ersten Weihnachtstag ging es wieder zurück. Wieder nasse Autobahnen mit Gicht, dann wieder Regen. Auf halben Weg haben wir an einer Raststätte angehalten. Es regnete gerade nicht . Wir standen ums Auto und stellten fest das Motorhaube und Dach so aussehen wie an dem Tag an dem wir den Wagen frisch gewaschen abgeholt haben. Auch das Heck war 80% weniger dreckig wie sonst.
Das Zeug ist echt mega geil. Wie lange die Wirkung anhält kann ich noch nicht sagen aber auf diese Art lohnt es sich sogar sein Auto an Regentagen waschen zu lassen.
Sollte die Jungs mir sagen was es für ein Mittel ist werde ich berichten
Das wird eine Art Sprühschnellversiegelung @stephan-jutta gewesen sein.Geht schnell in der Anwendung und hält ca 2-3 Handwäschen.
Ist ganz nett das Zeugs,gibt es von einigen Herstellern,und freut die Kundschaft immer sehr
Für den gleichen Effekt mit, längerer Haltbarkeit,muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.