Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• So hatten wir es mit dem Navi. Auf einmal wurde nichts mehr angezeigt. Angehalten , neu gestartet,angeblich keine Navi Karte eingelegt, 5 Minuten gewartet, wieder gestartet, alles Ok. Fehler nie mehr aufgetreten.
    Mazda und Elektronik ist eben .............

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo

das die Elektronik im Fz machmal Verrückt spielt, kann offt auch mit Funkmasten oder Sendeanlagen zu tun haben, die mit ihren Signalen diese Fz -Elektronik beeinflussen. Das muss nicht von lager Dauer sein, da genügen Sekunden
    Hatte mal einen Bericht gelesen, wo das beschrieben wurde. Wenn man das Fz abstellt und neu startet, ist alles wieder Normal

• Hallo, genau, die Elektonik. In der Beziehung hat mein Auto auch immer mal wieder etwas. Ich halte das einfach für völlig normales Verhalten, meiner Meinung nach sind die ganzen Systeme einfach nicht richtig durchkonstruiert, alle halbe Jahre muss ja wieder etwas neues her, und so äußert sich das dann. In dem Fall denke ich dann immer an den Film Apollo 11, da wollte auch der Computer nicht, also ist man den einfach übergangen. Der Autohersteller hat für sich eine günstige Lösung gefunden, er läßt einfach den " Übergehungsschalter" weg.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• ist halt wie bei anderen Herstellern auch..Bananensoftware (reift beim Kunden)..

Ihr habt ja Glück, daß man noch neu starten kann.. bin mal auf die Erfahrungen der neuen MX30 Fahrer? gespannt?

Gruß
    Ulrich

• Ich kann nur immer wieder sagen, so ein Computer ist auch nur ein Mensch. :D

Man hat ja auch mal das ein oder andere Wehwehchen, und weiß nicht warum.
    Und wie es kommt ist es auch wieder weg.

• Hallo Rotex209, wo ich fahre, befinden sich nicht unbedingt besondes viele Sendemasten.

@goldmull wie gesagt, das mit dem Funkmasten, muss nicht immer ein Auslöser sein, z.B. Gewitter habe auch manchmal einen Einfluss auf die Bordelektronik, oder Funkbetrieb von nahe gelegen Flughäfen usw.
    Den Autohersteller ist es zu aufwändig die Kabel so Abzuschirmen, das derarige Störfaktoren der Bordelektronik nichts anhaben können.

• Ihr habt ja Glück, daß man noch neu starten kann.. bin mal auf die Erfahrungen der neuen MX30 Fahrer? gespannt?

Wieso? Auch den MX-30 kann man wie jedes andere EV oder zumindest die, die ich bis jetzt gefahren bin, ganz normal "neu starten" sprich Zündung aus und ein.
    Oder habe ich Deinen Kommentar falsch verstanden?

• Zurück zum Thema ... also, was habe ich heute an unserem CX-3 gemacht?
    Nicht viel, ist ja schließlich Heiligabend, aber für die Kontrolle von Reifendruck, Motorölstand und Kühlmittelstand und fürs Auffüllen des Scheibenwaschwassers hat es gerade noch gereicht. ;)

Heute habe ich zudem nach dem Messen etwas Motoröl nachgefüllt. Zum ersten Mal seit wir den Wagen haben. Unser CX-3 verkonsumiert ca. 0.4 Liter Öl auf 14.000km. Halte ich für absolut okay.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Wenn man das Fz abstellt und neu startet, ist alles wieder Normal

Und wie es kommt ist es auch wieder weg.

So sehe ich das auch, ich werde beobachten und wenn es auf 30.000 km einmal vorkommt und ansonsten funktioniert, dann soll es mir egal sein...
    Gemacht am CX-3...nix! Der arme kleine Mazda steht seit vorgestern im Hamburger Dauerregen und wartet auf den heutigen Kurzeinsatz - Fahrt zum Hauptbahnhof um unseren anderen Sohn abzuholen und die Familie zu komplettieren!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: