Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Es wurde Zeit die Gummimatten ihrer Bestimmung zuzuführen, sowie die Schnee- und Eisutensilien in den Wagen zu packen.
    Danach gabs noch eine ausgiebige Schaumwäsche in der Box.
    Nun strahlt er mich wieder an! ^^

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Hallo, früher konnte ich hier das nicht schreiben, aber ich habe am Donnerstag eine Beule rausziehen lassen. Wo die her kahm weis ich nicht, aber ich tippe auf den Beesenstielabdruck eines meiner Kinder. Kosten 40 Euro.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Ich habe unseren neuen heute wieder zurück auf den Hof vom Händler gestellt.................

.......aber nur für kurze Zeit :rolleyes:
    Es wurden,bei Übergabe von mir nicht kontrolliert :cursing: ,die Fahrzeugbriefe Zweier identischer am gleichen Tag ausgelieferten Fahrzeuge vertauscht.
    Bin also die letzten Zwei Wochen ohne richtige Zulassung in der Weltgeschichte rum gefahren :D
    Wenn mein Händler dann bei der Zulassungsstelle alles wieder gerichtet hat und ich MEINEN Brief wieder habe hole ich den CX-3 natürlich sofort wieder nach Hause.
    Draußen bekommt er ja kalte Füße X(:D

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Hallo herzblatt, dass Fehler passieren, dafür habe ich verständniss, aber nicht dafür wie das jetzt auf Dich abgewälzt wird. Dann muss der Händler eben in den sauren Apfel beisen und Dir für die Übergangszeit solche Übergangsschilder geben.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Alles gut soweit @goldmull,
    habe,bis alles wieder im Lot ist,einen Leihwagen zur freien Verfügung.Und natürlich keine Kosten was die "Ummeldung" angeht.
    Das größere Problem hat der Händler bei der Zulassungsstelle.Dort muß er sich erklären warum und wieso das passiert ist.
    Weil einfach so Ummelden ist ja schon komisch :D

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Hallo herzblatt, na das ist doch eine gute Lösung, so einen Händler hätte ich auch gern.
    Übrigens ich habe heute, ganz allein, das Motoröl gewechselt. Und wie immer eine Unterbodenkontrolle, wichtig dabei auch die Plastverkleidung zu kontolieren. Auf der Autobahn sehe ich das Zeug bei so manch einem mal flattern, auch bei mir war das nicht mehr korekt.

• Ich könnte dir ja die Adresse geben von meinem Händler :D ,
    Gute Lösung?? naja.Ich würde mal sagen das ist das Mindeste was er hat machen können. Man stelle sich nur mal vor es wäre zu einem Unfall gekommen.
    Klar,ich hätte mich auch drum kümmern können ob Brief und Fahrzeug zusammen passen,aber irgendwie wäre der Händler schon in der Mithaftung gewesen denke ich.
    Sei es drum.Die angebotene Lösung mit dem Leihwagen ist gut gelöst.Und vllt springt ja noch zusätzlich etwas dabei herraus :rolleyes:

Michail Kalaschnikow

EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Bei solchen Verwechslungen und geänderter Anmeldung kann man u.U. schnell vom Erstbesitzer zum Zweitbesitzer werden, was sich dann durchaus auf den Wiederverkaufswert auswirken kann ...

• Leider ist das so. Deswegen schrieb ich ja "was vllt noch zusätzlich dabei herrausspringt".

Den Gedanken mit einem zusätzlichen Besitzerwechsel hatte ich auch.

Michail Kalaschnikow

EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Jetzt, wo die regenreiche Jahreszeit vor der Tür steht, habe ich nach 14 Monaten die orig. Scheibenwischer gegen diese hier getauscht:

BOSCH AR531S Scheibenwischer Aerotwin Retrofit, Länge: 530/450 mm

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)