@Gladbacher: dann sind wir ja schon 2 die auf das Facelift im Frühsommer warten. Dann werde ich auch wechseln, ich hoffe ja auch die Implementierung des X-Motors in den CX3, sonst wirds wieder ein Diesel.
Also:
1. genau so isses, machen wir
2. würde ich nicht tun, da machst Du nicht wirklich ein Plus.
3. sehe ich genau so, der CX30 ist ein super Auto, aber mir in meiner Wunschkonfiguration zu teuer. Deswegen 1.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
.
-
Wenn ich im Forum hier immer wieder höre, wie oft Autos hier getauscht werden (nach ein paar Jahren, dann wundert mich nicht, warum alle Autohersteller so kurzlebig die Autos auslegen.
Und ich stelle selbst für mich fest, dass ich zu arm bin, um mir alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto für 10000 – 15000 Euro holen. Da bin ich nie aus dem Kredit raus. Denn alle 3-4 Jahre so eben für ein neues Auto raushauen, schaffe ich ohne Kredit gar nicht.
Hier sind wohl einige Top-Verdiener, die das leisten können.
-
Quatsch, die tun alle nur so. Da ist doch jede Einbauküche teurer.
-
Wenn ich im Forum hier immer wieder höre, wie oft Autos hier getauscht werden (nach ein paar Jahren, dann wundert mich nicht, warum alle Autohersteller so kurzlebig die Autos auslegen.
Und ich stelle selbst für mich fest, dass ich zu arm bin, um mir alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto für 10000 – 15000 Euro holen. Da bin ich nie aus dem Kredit raus. Denn alle 3-4 Jahre so eben für ein neues Auto raushauen, schaffe ich ohne Kredit gar nicht.
Hier sind wohl einige Top-Verdiener, die das leisten können.
Oder es sind Leute die gelernt haben mit Geld umzugehen. Leben ohne Kredit nist eigentlich ganz einfach.
-
Man darf nur nicht damit anfangen, das ist der größte Fehler. Einmal in der Spirale drin, kommt man wirkich nur schwer wieder raus.
So verlockend es auch sein mag, niedrige Zinsen und Versprechungen usw.
-
Wir sind in der glücklichen Lage unsere Autos entweder bar zu zahlen oder zumindest 80% anzuzahlen. Bei den niedrigen Zinsen ist es aber am Ende egal ob man bar zahlt oder Kredit. Der der einen Kredit nimmt zahlt z.B. 350 Euro Rate im Monat. Der der bar zahlt hat die 350 Euro vorher jeden Monat weggelegt.
Das Geld vorher zu sparen ist aus meiner Sicht nur zwingend ratsam wenn Kredite hoch verzinst werden müssen. Bei niedrigen Zinsen (0-2%) macht es keinen Unterschied in der monatlichen Belastung. -
Wir sind in der glücklichen Lage unsere Autos entweder bar zu zahlen oder zumindest 80% anzuzahlen. Bei den niedrigen Zinsen ist es aber am Ende egal ob man bar zahlt oder Kredit. Der der einen Kredit nimmt zahlt z.B. 350 Euro Rate im Monat. Der der bar zahlt hat die 350 Euro vorher jeden Monat weggelegt.
Das Geld vorher zu sparen ist aus meiner Sicht nur zwingend ratsam wenn Kredite hoch verzinst werden müssen. Bei niedrigen Zinsen (0-2%) macht es keinen Unterschied in der monatlichen Belastung.Ich bin zwar nur 8 Jahre zur Volksschule gegangen, aber Rechnen haben wir gelernt. Kein Unterschied ist natürlich blanker Unsinn. Auch wenn ich im Moment nur 0,5% aufs Tagesgeld bekomme aber 0,99% Zinsen zahle, macht der Unterschied 0,49%. Da kann ich nur sagen wer hat der hat.
-
Dann korrigiere ich-aus kein Unterschied wird ein geringer Unterschied
-
.