Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wie geschrieben habe ich den Reinger vom Lederzentrum. Da musst du nur die Stelle abreiben, Lappen einmal wenden und nochmal abreiben. Geht auch ganz gut

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich habe meinen Motorluftfilter und den Innenraumluftfilter gewechselt, gekostet hat der Spaß 37 Euro. Interessanter Weise war in dem Innenraumluftfilter, geschätzt, 3 mal mehr dreck als in dem Motorluftfilter, den hätte ich sicher noch lassen können, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • gestern vorn Fahrerseite und hinten rechts (Fotos) machen lassen. Natürlich auf beiden Seiten Einstiegsleisten mit Klarsichtfolie.


    Hält bei maexchen bereits seit 4 Jahren.
    20191025_093018-600x800.jpg20191025_093043-600x800.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Heute Termin zum Reifenwechsel gemacht. Langsam soll es ja von den Temp. Richtung Wintereifen gehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gerade mit dem CX-3 vom Spätdienst nach Hause gefahren - bei 16 °C!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hab heut die "dynamischen Blinker" verbaut, nachdem ich mir zwei Wochen lang immer wieder Mut zugeredet hab, dass die Blinkerkappen schon nicht kaputt gehen werden 8| . Schade, dass es die nicht für hinten gibt, sieht schon geil aus.


    Für's Wochenende hab ich Keramik-Versiegelung geplant, vielleicht lässt sich der Lack damit in der Split-Saison doch etwas besser schützen. Am Samstag reinigen, entfetten, und Sonntag dann einen Anlauf mit 9H

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Berichte mal über die einzelen Schritte bei der Keramik Versieglung. (Polieren, entfetten usw.) Fotos am Ende hier einstellen wäre auch Klasse

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Foto werden wenig Sinn machen, da mir die geeignete Location mit vernünftiger Ausleuchtung fehlt. Tagsüber steht die Sonne voll auf der Garage, da blendet es nur, und sobald die rumgezogen ist, bleibt nur eine trübe Funzel übrig, die neue LED Beleuchtung wird erst nächste Woche installiert. Vorgehen werde ich vereinfacht, zum Einen mangels Geräten (Poliermaschine), zum Anderen aus Bequemlichkeit. Ich werde nach 17:15 noch mit viel Schlauchwasser und einem ganz milden Shampoo eine gründliche Handwäsche machen, dann trocknen lassen und später Kunststoff und Gummi sauber abkleben. Auf ein zwischenpolieren werde ich verzichten, je nachdem, wie es zeitlich aussieht, noch abends oder morgen in der Früh bei geschlossenem Garagentor gleich mit dem Eraser alle Lackflächen säubern, noch mal trocknen lassen, und dann gegen Mittag nach dem DP an Mr. Fix 9H gehen. So ist zumindest der Plan.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • hört sich gut an. Ich habe mal gehört das das Auftragen vom Keramikversiegler schwer sein soll, deshalb habe ich mich nióch nicht dran getraut. Berichte mal wenn du fertig bist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor