Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Zeitaufwand Federn bei mir ca. 2 Std. Dannach nicht vergessen die Spur vorne neu eintellen bzw. kontrollieren lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Gessi "Sebring Auspuff und H&R Federn verbaut." :thumbup:


    Die Federn selber verbaut oder ....? (Zeitaufwand?)


    Danke, Gruß, Pascal

    Hallo Pascal,


    wie Stephan-Jutta schon geschrieben hat dauert das Ganze nicht lange. Wenn du am Ball bleibst und nicht wie mein Kumpel und ich noch zwischendrin Kaffee getrunken und über Gott & die Welt gequatscht haben, kann’s du mit 2 Std. rechnen.


    Voraussetzung:
    Du weißt, was du tust und du hast alles an Werkzeug etc parat.

  • Eine neue Non-Stonewashed Jeanshose und (insbesondere weiße) Ledersitze vertragen sich eindeutig nicht, ich musste heute früher aktiv werden als üblich.


    Vorher:
    Vorher.jpg


    Nachher (leider etwas unscharf):
    Nachher.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @Enzo , die hellen Ledersitze benötigen tatsächlich mehr Pflege als dunkle Ledersitze.


    Ich habe bei den beigen Ledersitzen in meinem MX-5 richtig gute Erfahrungen mit der Versiegelung vom Lederzentrum gemacht. Diese Versiegelung hilft, dass sich weniger "Abrieb" von Bluejeans auf dem Leder festsetzen kann.
    Ich pflege meine hellen Ledersitze ca. viermal im Jahr mit Reiniger, dann Versiegelung, zuletzt Lederpflege. Klappt gut...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer, die Versiegelung vom Lederzentrum trage ich auch nach jeder Reinigung auf, Lederpflege allerdings bisher nicht, werde ich nächstes Mal machen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hast du doch top wieder hinbekommen. Wir nehmen bei den weissen Ledersitzen im Mazda 2 auch die Lederpflege und und den Versiegler vom Lederzentrum. Hilft alles sehr gut aber von Zeit zu Zeit muss man trotzdem mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum an stark gebrauchten Stellen (z.B.Türgriff Fahrerseite) ran und dann wieder versiegeln

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich nutze zur Reinigung einfache Sattelseife (das Zeug aus dem Reitsport), dauerte heute z.B. keine 5 Minuten, bis die blauen Stellen wieder weiß waren. Zudem kommt Sattelseife ohne den üblichen Hinweis "Alle Produkte immer zuerst an verdeckter Stelle auf Veränderungen prüfen!" aus.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring