Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Für die Frontscheibe von innen gibt's bei schnellen Ali ein Hilfsmittel. Ich nutze für Innenraum Handschuhe mit Mikrofaser (eine Seite diese Puddeln, eine Seite glatt), hab einen nur für Scheiben und einen nur für Cockpit.


    Heut hat Sharky seine Winterausstattung bekommen, 4 Alu-Felgen und Reifen, alle Gummis eingerieben, alle Schlösser gesprüht, alle Riegel eingefettet, Frostschutz, Funktionsprüfung Sitz- und Lenkradheizung. Der Winter kann kommen :)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Da muss ich mal bei Ali kucken. Ich hab schon so ein beklopptes Dreieck mit Microfasertuch und Stiel; das ist aber auch nicht das Hohe C weil man es total schwer schieben kann und das Ding dann jedesmal zusammenklappt.
    Das Hauptproblem bei mir ist, dass man so schlecht an die Scheibe rankommt bzw. nicht weiss, wie man das Tuch/Lappen etc halten soll.
    So richtig habe ich da den Dreh noch nicht raus....- trotzdem danke für die Tipps und Infos

  • Hallo Lupoo, dann hast Du so zu sagen ein Rannkommproblem? So geht es mir bei der Tachoreinigung, dabei denke ich immer: welcher Idiot hat sich bloß die Stege im Tacho ausgedacht? Aber zur Scheibe, ich setze mich auf den Fahrersitz, den schön weit nach vorn schieben und den Lappen richtig ordentlich zuammenfalten, so kommt man am besten auch in die Ecken, da dadurch der Lappen etwas Stabilität besitzt und durch die ebene Wischfläche auch gut zum Abwischen geeignet ist. Zur Reinigung der Beifahrerseite setze ich mich auf die Beifahrerseite.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich bekommen die Frontscheibe von innen nicht perfekt hin. Deshalb macht es meine Frau. Die braucht nur Zewa und Sidolin und es ist perfekt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hast du gestern Abend im Fernsehen Stern TV gesehen?Verbrauchswerte Toyota mit Beschiss von VW verglichen worden.
    War ein Besitzer und Anwalt da Hmmmm.

    Nein habe ich nicht gesehen. Ich meinte mit guten Autos auch die hohe Zuverlässigkeit bzw. die geringe Rep Anfälligkeit (Ausnahmen gibt es auch hier).

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich baue immer die Windschutzscheibe aus und reinige sie im Ultraschall-Bad.


    Danach ist Glas perfekt sauber :thumbup: .

    Alternativ ginge auch ein Loch ins Dach, den man bei Nichtgebrauch mit einem Korken verschließt und dann Schlauch ins Loch und die Karre bis zum Dach fluten, dann ist die Scheibe garantiert von innen sauber. :D