Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Noch einmal den Sebring lauschen

    Gratulieren werde ich noch nicht zum neuen Auto, aber du hast einen 120 PS CX-3 wie ich aus deinem Spritmonitor ersehen kann! Kann der Sebring nicht einen anderen Weg nehmen als das Auto, also, kannst du ihn vielleicht separat verkaufen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Viel Spass mit dem neuen Auto. Toyota baut ja gute Autos. Mich stört nur das Automatikgetriebe. Starkes beschleunigen erzeugt ein aufheulen bis das Getriebe die passende Übersetzung auf den Kegelrädern gefunden hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Viel Spass mit dem neuen Auto. Toyota baut ja gute Autos. Mich stört nur das Automatikgetriebe. Starkes beschleunigen erzeugt ein aufheulen bis das Getriebe die passende Übersetzung auf den Kegelrädern gefunden hat

    Hast du gestern Abend im Fernsehen Stern TV gesehen?
    Verbrauchswerte Toyota mit Beschiss von VW verglichen worden.
    War ein Besitzer und Anwalt da Hmmmm.

  • Ein bisschen OT - aber durch den Beitrag von Jue Scho inspiriert:


    Wie reinigt ihr die Frontscheibe innen?
    Ich meine wie es grundsätzlich geht ist mir klar - nur breche ich mir jedesmal bald beide Arme beim reinigen, um dann (natürlich wenn alles weggeräumt ist) festzustellen, dass immer noch Schlieren und Streifen zu sehen sind.


    Also...her mit Euren Tipps und Tricks...oder Werkzeugen...oder Hausmitteln....oder....oder...oder.


    Danke :D

  • Hast du gestern Abend im Fernsehen Stern TV gesehen?Verbrauchswerte Toyota mit Beschiss von VW verglichen worden.
    War ein Besitzer und Anwalt da Hmmmm.

    Dazu kann ich nur sagen, in einem entsprechenden Forum und einer Facebook Gruppe sind auch Leute die den Verbrauch erreichen. Hängt immer auch von der topografie, Verkehrsfluss, usw. ab


    .

    Passt alles mal wieder zum Thema "Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht" ...

    hatte doch was Mit dem mazda zu tun. Habe geschrieben das ich den Termin ausgemacht habe wo er geht

  • @Lupoo
    Problem mit der Innenreinigung der Scheiben hatte Ich auch.
    Dachte, ein Microfasertuch tut es. Tut es nicht.
    Habe dann einfachen Fensterreiniger (Sidolin) von innen gesprüht und dann
    mit Papiertücher von der Haushaltsrolle abgerieben.
    Besser wäre noch Seidenpapier, welches früher in den Verpackungen für
    Oberhemden mit verpackt wurde.


    Nur darauf achten, daß die Scheibe(n) total trocken gerieben werden.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo, ich kann meine Scheiben perfekt reinigen. Zu erst z.B. das Amaturenbrett einfach feucht, am besten mit einem Fransenlappen, abwischen. Für die Scheibe neme ich einen Lappen, mit warmen Wasser und etwas Maschinengeschirspülmittel- sehr wenig-, erst richtig feucht, dann den selben Lappen schön auswringen und alles gut abwischen. Zu letzt, am besten mit einem Speziallappen z. B. Bambustuch oder etwas ähnlichem, dass die gesammte Feuchtigkeit aufnimmt, einfach trocken wischen. Meine Scheiben berühre ich, innen, nie mit der Hand, dass einzige das da ran darf ist so ein Duschkabienenabzieher, den ich etwas gekürzt habe. Durch die Methode habe ich immer perfekt saubere Scheiben. Waschvorgang ,gefühlt, alle 2 Monate.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.