Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Danke @'CX3_Fahrer.
    Unser 2er war eine White Edition. Sieht todschick aus, wir waren anfangs auch skeptisch wegen des weißen Leders. Mit Sattelseife ist das aber überhaupt kein Problem, also haben wir beim CX3 auch wieder das weiße Leder genommen. Zu rot gefällt uns das besser als schwarz. Unser 2er hatte auch noch weiße Felgen, das hätte beim CX3 aber irgendwie komisch ausgesehen, wahrscheinlich, weil er größer ist.

Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

• Guten Morgen, @Handballfan,

das stimmt ! Wenn man dem hellen Leder in unseren Mazda sein wenig Pflege und Aufmerksamkeit gönnt, dann bleibt es lange schön und ansehnlich. Es mag in anderen, hochpreisigeren Autos noch besseres Leder geben, aber schlecht ist es bei Mazda nicht.

Hier zwei Fotos vom Fahrersitz meines inzwischen 5 Jahre alten MX-5 mit inzwischen 66.500km ... Keine Falten, keine Verfärbungen und nur eine kleine Stelle an der Seitenwange, wo etwas abgescheuert ist, weil ich nicht aufgepasst habe... ||

IMG_31082019_084656_(1080_x_1080_pixel).jpg

• Als ex Citroenfahrer bin ich Grosszügigeres an Spaltmassen gewöhnt.
    • Wenn das für dich wichtig ist, solltest du bei VW vorbeischauen. Da sind die unschlagbar.
    • Dafür sind sie bei anderen Dingen sehr grosszügig, die bei Mazda undenkbar wären.

2.- stimmt nicht weil die kleinsten Spaltmasse hat Audi

Danke @'CX3_Fahrer.
    Unser 2er war eine White Edition. Sieht todschick aus, wir waren anfangs auch skeptisch wegen des weißen Leders. Mit Sattelseife ist das aber überhaupt kein Problem, also haben wir beim CX3 auch wieder das weiße Leder genommen. Zu rot gefällt uns das besser als schwarz. Unser 2er hatte auch noch weiße Felgen, das hätte beim CX3 aber irgendwie komisch ausgesehen, wahrscheinlich, weil er größer ist.

Wir haben im 2er auch weisses Leder. Gepflegt wird es mit Lederfett vom Lederzentrum, wenn das eingezogen ist kommt Lederprotector vom Lederzentrum drauf und schon hat man 4 Monate Ruhe. Hätte vorher auch gedacht das weisses Leder anfälliger ist aber zum Glück ist es sehr pflegeleicht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo zusammen
    Nicht heute, aber diese Woche:
    Alpine upgrade einbauen lassen bei meinem fMH.
    Leider etwas enttäuscht...

• Also meine Meinung...
    Die (Alpine) haben die Hochtöner ausgetauscht, damit sie die Trennfrequenz nach unten bringen können. Das soll ein breiteres Frequenzband über die Hochtöner bringen, was die "Bühne" nach oben bringt soll. Ich hoffe ihr wisst,was ich damit meine.
    Die Tieftöner sind nicht nach unten abgetrennt, was man eigentlich macht, wenn ein Subwoofer eingebaut wird. Für mich klingt das nicht sehr ausgeglichen. Ich glaube ich werde da selber nochmal Hand anlegen müssen.

• Gestern hat der CX3 meiner Frau eine Lackversiegelung bekommen.

Hat 120,00 € gekostet.

Der Betrieb arbeit auch für das direkt daneben beheimate Porsche-Zentrum.

Hatte meinen Subaru Forester dort vor 2 Monaten auch behandeln lassen.

• @fuchsi
    Für das Geld , war es wohl nur wachsen und polieren.
    Hab ich vor Jahren auch mal bezahlt als ich noch kein Selbermacher war.
    G.maxchen

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Bei meiner Nachfrage damals fing das bei 700€ an

• Für den Preis kenne ich auch nur "Aufbereitung" mit Reinigung + Wachs/Politur, evtl. noch eine gründliche Innenraumreinigung incl. Scheiben dabei.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: