Bei meinem haben sie den Spiegelantrieb noch kurz vor Garantieende gewechselt.
Der lief zwar noch, hat sich aber sehr gequält angehört und langsamer als der Rechte war er auch.
Übrigens sind die Spiegel nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Oh da bin ich mal gespannt.
Auf der Fahrerseite macht meiner auch schon sehr gequälte Geräusche, aber klappt noch brav ein und aus
Hoffe der hält bis September durch, da steht wieder Kundendienst an, dann müssen die sich das mal anhören und anschauen -
Angeblich soll es es ja kaum noch Insekten geben.
Gestern nach über 2000km Deutschlandtour in 1 Woche meine Scheiben gesäubert.
Die waren dermassen voll u. verkrustet, dass ich
mich nicht traute, mit Spritzanlage u. Scheibenwischer zu arbeiten.
Spezialmittel, Spezialschwamm - 2 mal hintereinander , dann mit Schwamm, Wasser
u. Abzieher. Allerbest - alles weg.
JETZT gibt es im Süden einen Insektenmangel!!!
Meine Front sieht aus..... Schande!
Morgen... Ganz schnell.
Wenn der BUND oder die DUH das sieht, kriege ich Fahrverbot.
Oder die fordern 60 kmh für alle für die Bienen!Wenn ich mir mein Auto ansehe: es gibt an vielen Dingen Mangel, aber nicht an Insekten!
-
Moin @Ahura,
2000km in einer Woche und das bei dem Wetter, was wir hatten...da sammelt sich sicher ne Menge an. Doch denke mal zurück, früher hättest du die Scheibe bei solch einer Tour mindestens jeden Tag reinigen müssen, wenn nicht öfter.
Es gibt definitiv weniger Insekten! Ich habe noch nie so wenig „Leichen“ entfernen müssen, wie in diesem Sommer.
Fürs Auto gut, aber sonst...beunruhigend! -
Da pflichte ich @gresh mal wieder bei - es gab Zeiten, da habe ich an den BAB-Tankstellen regelmäig die Scheiben gereinigt. Jetzt habe ich auch das Gefühl, dass es weniger geworden ist. Und auch wenn uns Mücken, Wespen und dgl. oft nerven, wichtig sind sie natürlich für das Gleichgewicht der Natur.
Übrigens, @Ahura, 2.000 oder 2.500 km in der Woche von Bayern bis ins Weserbergland? Du scheinst dich in den verschiedenen Threads mindestens einmal vertippt zu haben! -
Erst mal hinkommen! Von der Ostsee an den Chiemsee sind schon 1000km.
und Bayern ist breiter als SH lang.Wenn du da was sehen willst, bist du heftig
unterwegs. Rückwärts etwas hin u. her wird auch nicht kürzer. Voila : 2600
unterhaltsame Km in einem sehr angenehmen Auto! Langstreckentauglich! -
Servus,
auch ich stimme @gresh zu.
So selten wie jetzt, musste ich die Scheibenwaschanlage noch nie benutzen.Auf dem Weg nach Tirol und auf den Touren durch Tirol musste ich nur 1 bis 2 mal überhaupt die Scheibenwaschanlage benutzen. Ich habe so gut wie keine toten Insekten oder auch Insektenkot auf der Windschutzscheibe. Fast nichts.
Wenn wir zu Hause durchs Rheinland fahren, ist es auch so. Kaum etwas auf der Windschutzscheibe.Das war früher definitiv anders.
Meine persönliche Erfahrung. Das mag an der Mecklenburgischen Seenplatte oder in Schweden mit all' den Mücken anders aussehen. -
Sehe ich auch so, früher musstest du manchmal alle 500 km anhalten weil die Scheibe total voll war. Heute fahre ich zur Famile nach Bayern und zurück, die Scheibe hat dann auch etwas abbekommen und wird gesäubert, müsste aber nicht zwingend gemacht werden
-
Tja, wir tun mit unseren Mazdas etwas für den Umweltschutz, dafür wird uns dann die nächste Straf-Abgabe/Steuer/Gebühr erlassen!
Oder auch nicht... -
100% wird die kommen. Entweder direkt oder über die Zapfsäule