Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Stimmt ist hier aus Deutschland/Mönchengladbach bzw Jüchen
-
Ihr Seits gut, fern meiner Heimat, schaut's mal in der oberpfalz und im tagesverlauf
Ansonsten, cool bleibn -
Die dürfte bei allen Mazda recht gleich sein
ist mir gar nicht aufgefallen ....
-
Bei D Luft wird alles getunt. Auch der Tacho!
-
Genau, da kommt einfach eine neue Scheibe rein, auf der stehen die Zahlen enger beieinander!
Demnächst werde ich hoffentlich mal einige freie Tage haben, dann hole ich mir eine Dose Hammerit Rot für die Bremsen und mache mich da mal dran - jeweils eine Seite hochbocken und zwei Räder gleichzeitig abschrauben.
Dann werden noch die Spiegelkappen in silbere Folie gehüllt, das soll aber ein Folierer erledigen. -
So, heute war Maltag! Die Bremmsättel haben ihren Anstrich erhalten. Mit zwei Wagenheber. Hätte nicht gedacht damit doch alle vier an einem Tag zu schaffen, wegen dem Aushärten des Lacks.
Es gibt Arbeiten, die macht man nur einmal im Leben. Das war defintiv eine für mich und niemals wieder mehr. Das Abkleben der Spangen und Zwischenräume war zuweilen etwas nervig.IMG_20190620_130245 (Copy).jpgIMG_20190620_130310 (Copy).jpgIMG_20190620_141550 (Copy).jpgIMG_20190620_141622 (Copy).jpg
Es ist nicht 100% perfekt geworden, doch für mein 1. DIY dieser Art bin ich doch sehr zufrieden.
Nachtrag: Verarbeitet wurde das Raid hp blau glänzend Komplettset. Klick mich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Wie gesagt bin zufrieden.
Mit Hebebühne wärs halt optimal zu arbeiten.
Abkleben hat die meiste Zeit gefressen, wenn man die Wartezeit für die nächsten Schichten außen vor läßt.
Das Wetter hat mir auch mitgespielt und keine 30°+ beschert. -
Bei D Luft wird alles getunt. Auch der Tacho!
Stimmt....
und der Drehzahlmesser auch
Oldschool