Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• @Ahura
    ... eigentlich war Ich mal wieder nur der Überbringer.
    Oder wie heißt es:

Don't shoot me I'm only the pianoplayer ...

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Die erste HU/ AU ist erledigt ohne Mängel.
    Ich hab das extra einen Monat vorgezogen, falls der Ing was findet, dass es noch auf Garantie gemacht werden kann.
    Das Hochdrehen im Stand auf über 5000 U/min hat mir richtig weh getan, ich glaube, so hoch hat der Motor noch nie gedreht.
    Der Prüfer hatte auch das Problem, dass der Motor zu langsam auf diese Drehzahl kam. Das ist wohl dem Softwareupdate vom letzten Jahr geschuldet. Da ging es doch um das Hochdrehen bei der AU und eventuelle Motorschäden.

So, und nun könnt ihr auf mich einprügeln.
    Ich habe einen Termin für die 3. Durchsicht bei ATU gemacht.
    Mazda will 450€, ATU "nur" 374.
    Da ich den Leasingwagen sowieso nächstes Jahr im Juli abgebe und die Werksgarantie zu Ende ist, habe ich mich dazu entschieden.
    Ich hätte auch zu einer freien Werkstatt zu einem ähnlichem Preis fahren können, aber die Unfug treibenden Amateure haben Zugriff auf den elektronischen Servicenachweis.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• hab auch die 3. Inspektion incl. HU/AU gemacht.....keine Mängel, allerdings beim fMh für 406.- mit Leihwagen

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

• 406 € incl. HU/ AU?
    Toller Preis. Was ich geschrieben hatte, sind die Preise nur für die Inspektion ohne Leihwagen und HU/ AU.
    Und das war nicht mal in Berlin sondern in Sonneberg/ Thüringen, wo ich demnächst im Urlaub bin.
    Ich bin froh, wenn ich den Diesel im nächstem Jahr los bin. Mein Arbeitsweg hat sich stark verkürzt, so dass ich den nicht mehr brauche.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Ich weiß ja nicht was die euch so alles abknöpfen. Ich habe für die 3. Durchsicht plus HU/AU mit kostenlosem Leihwagen beim fMH 316,93 € bezahlt.

• Moin @hellew,
    du solltest Namen & Anschrift deines fMH in der Signatur vermerken - du hast es bereits erwähnt, ich habe es wieder vergessen!? Es war nicht sooo weit weg, als dass sich ein Termin dort nicht lohnen könnte! Oder hat ein Neukunde schlechtere Karten?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Moin @hellew,
    du solltest Namen & Anschrift deines fMH in der Signatur vermerken - du hast es bereits erwähnt, ich habe es wieder vergessen!? Es war nicht sooo weit weg, als dass sich ein Termin dort nicht lohnen könnte! Oder hat ein Neukunde schlechtere Karten?

Da der Preis für eine "standart" Inspektion vorher feststeht kann man den ja anfragen.
    Ich meine Hellew hat mal geschrieben das es Mazda Schnickers ist

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Nochmal "Moin".... :0001:
    "Schnickers"? Liegt der nicht in den Regalen an der Supermarktkasse? :0009:
    Ich dachte in Moers, der befindet sich aber wohl in Xanten...das sind dann doch schon wieder 70 - 80 km und ´ne Stunde Fahrzeit... :0019:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: