Moin Helmut,
Dir/euch ne tolle Zeit im Norden... Morgen bei der Ankunft dort erwarten euch ca. 30°C
Oldschool
Moin Helmut,
Dir/euch ne tolle Zeit im Norden... Morgen bei der Ankunft dort erwarten euch ca. 30°C
Oldschool
Gestern Auto gründlicher gewaschen.
Türausschnitt der hinteren Türen gesäubert.
Dabei ist die Gummileiste des hinteren Radlaufs abgegangen.
Also dort wo sich Tür und Radlauf treffen.
Schon am Türfalz hinter der Plastikabdeckung sitzt ja Schmodder.
Was aber unter und in dieser Leiste, die eine Metallverstärkung hat, zum Vorschein kam hat mich ziemlich schockiert.
Der Radlauf selber scheint zwar sauber verarbeitet zu sein,
dort kommt aber nur Blech auf Blech....ohne Falz.
Die Kante ist rel. dünn und spitz.
Unter dieser Leiste werden wir in einigen Jahren Rost finden. 100%ig!
Leider ohne Foto
Nicht durch Hamburg fahren ... besser durch den Elbtunnel.
Dann 4x lang und 4x kurz hupen und schon kommen wir Nordlichter aus der
Umgebung und fahren ein Stück mit Dir im Konvoi - hätte doch was
Ich werde erst hinterm Tunnel winken, denn in der Röhre ist ja alles duster.
Vielen Dank.
Das mit dem Wetter wird schon.
Es heißt doch wenn Engel reisen.
Vorallem wenn die Reise im CX-3 erfolgt.
Vorallem wenn die Reise im CX-3 erfolgt.
Stimmt, @Ahur...äh... @hellew!
Auch lange Strecken finde ich immer sehr entspannt in unserem Mazda, da kann ich gar nicht genug meckern!
Alles anzeigenhat mich ziemlich schockiert.
Der Radlauf selber scheint zwar sauber verarbeitet zu sein,
dort kommt aber nur Blech auf Blech....ohne Falz.
Die Kante ist rel. dünn und spitz.
Unter dieser Leiste werden wir in einigen Jahren Rost finden. 100%ig!
Leider ohne Foto
Das ist bei allen alten Mazdas der neuralgische Punkt.
Da geht es los!!
Um diese Ecke sollte man sich kümmern.
Wenn die Leiste so leicht abgeht, kann man das doch wunderbar punktuell
konservieren.
Das Mittel der Wahl (an anderer Stelle lang ausdiskutiert)
ist " fluid film" als Spray. Erst kriechts, dann konservierts.
Mit der flexiblen Verlängerung kommst du in und um jede Ecke.
Ich empfahl die stets sandige Heck - Türkante 2 - 3 mal im Jahr
mit Siliconspray zu behande!n . Dann haftet der Dreck deutlich weniger,
ist mit einem Bürstenstrich entfernt u. konserviert auch noch.
Hi all,
I’m back in the modifying world with my CX-3.
Did anyone have any experience with a power tailgate conversion on the CX-3? Or has anyone found a dealer that can do the conversation in Germany?
And has anyone done any upgrade to the BOSE sound system (extra tweeter in the back)?